SCORPION überzeugt bei Händlerstudie
Die Fachzeitschrift »bike und business« – das offizielle Verbandsorgan des
Deutschen Zweiradmechanikerhandwerks – publiziert jedes Jahr eine umfangreiche
Motorradmarktanalyse. In der aktuell erschienenen sechsten Auflage der Marktstudie
überzeugte die Premium-Helmmarke Scorpion auf ganzer Linie.
Nicht nur, dass bei der Vorstellung der Händlerstudie und der begleitenden
Preisverleihung beim Vogel Media Verlag in Würzburg, Scorpion unter insgesamt
25 verschiedenen Helmmarken der erste Preis bei der Händlerzufriedenheit verliehen
wurde, ebenso erhielt der Helmhersteller in sämtlichen Beurteilungskriterien von
den teilnehmenden Händlern Höchstwerte.
So beurteilten die Händler die Qualität der Helme durchschnittlich mit der Note 1,43,
was 107 Indexpunkte bedeutet (Durchschnitt aller Helmmarken Index 100) – nur die
Traditionsmarken Arai und Shoei (Index 109 und 108) lagen leicht darüber. Der
Support des Scorpion-Kundendienstes wurde mit der Note 1,33 (Index 112) und die
Lieferzeit/-fähigkeit mit der Note 1,86 (Index 105) eingestuft. Auch in Sachen
Marketing und Verkaufsunterstützung waren die Händler mehr als zufrieden und
benoteten den innovativen und relativ jungen Helmhersteller mit 1,6 (Index 116).
Die Studie dient dazu, repräsentative Daten über die Einschätzungen und Beurteilungen
von Herstellern und Lieferanten durch die deutschen Vertragshändler zu liefern.
Dazu wurden bundesweit 505 Interviews geführt.
Scorpion ist eine Marke von KIDO SPORTS und stellt qualitativ hochwertige Helme
und Motorrad-Bekleidung her, wobei alle Produkte aus eigener Fertigung stammen.
ScorpionExo™ steht für Qualität, Innovation und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Firmensitz ist in Korea, die Europa-Zentrale befindet sich in Straßburg/Frankreich.
Informationen zum Helm unter www.scorpionsports.eu