24MX GetzenRodeo 2023: Mehr Zuschauerplätze dank geänderter Streckenführung

Der Countdown läuft: Nur noch 25 Tage bis zum Start

Die Spannung steigt! Am 4. November 2023 um 10:00 Uhr wird der Startschuss für das GetzenRace beim 24MX GetzenRodeo fallen. Der Getzenwald im Grießbacher Flur wird dann wieder zum Mekka für Enduro-Fans aus der ganzen Welt. Und wenn wir von „der ganzen Welt“ sprechen, meinen wir das auch so: Es gibt sogar Zuschaueranfragen aus Neuseeland!

Neue Perspektiven für Fans: Geänderte Streckenführung

Dieses Jahr gibt es für die Fans ganz neue Blickwinkel auf das Renngeschehen. Dank einer geänderten Streckenführung können mehr Zuschauer das Rennen hautnah erleben. Besonders interessant: Neue Zuschauerzonen entstehen direkt neben dem Fahrerlager, das dieses Jahr auf dem Burgparkplatz eingerichtet wird.

Werbung

Spektakuläre Auffahrten und Prologfinale

Bereits am Freitag, dem 3. November, wird die spektakuläre Auffahrt neben dem Fahrerlager im Rahmen der Timed HardEnduro Lap ab 14:00 Uhr befahren. Am Abend folgt dann das Prologfinale der besten 16 Fahrer unter dem Namen „Red Bull Double Trouble“. Hier erwartet die Fans Enduro Action vom Feinsten.

GetzenRace und GetzenChamp: Neue Herausforderungen für die Fahrer

Im GetzenRace und im GetzenChamp, der von den besten Piloten der Welt bestritten wird, gibt es zusätzliche neue Abschnitte. Diese werden den FIM HardEnduro WM Fahrern definitiv den Schweiß auf die Stirn treiben. Und auch im neu gestalteten Zielbereich dürfen sich die Fans auf eine besondere Überraschung freuen.

Parkmöglichkeiten und Tickets

Parkplätze sind im Gewerbegebiet und wie immer oberhalb des Sportplatzes vorhanden. Für alle weiteren Informationen empfehlen wir einen Blick auf den Lageplan. Wer live dabei sein möchte, sollte sich schnell die Tickets sichern. Diese können hier bestellt werden. Übrigens: Der Eintritt am Prologtag ist frei, Tickets werden nur für den Samstag benötigt.


Also, liebe Enduro-Fans, markiert euch den 4. November im Kalender und seid dabei, wenn der Getzenwald wieder zum Epizentrum des Enduro-Sports wird!

Quelle: Foto: DG Design / Denis Günther

Weitere Beiträge

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Saisoneinschreibung 2025 startet am 01.01.2025

WM-Promoter WESS wird wegen KTM liquidiert: Zukunft der Hard-Enduro-WM steht auf der Kippe

SuperEnduro GP Polen – Billy Bolt siegt! Fynn Hannemann erstmals auf dem Podium (EuropaPokal)