ADAC Supercross Stuttgart: Vorverkauf startet am 1. August

Das Rennen um die Tickets ist bald eröffnet. Am 1. August startet der Vorverkauf für das 35. ADAC Supercross Stuttgart. Auf Hochtouren laufen derweil auch die Vorbereitungen für den großen Motorsport-Event in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. „Auf die Besucher wartet wieder ein fast vierstündiges Programm“, erläutert Organisationsleiterin Ilona Übelhör. Wenn am 10. und 11. November der Boden in der Schleyer-Halle bebt, werden somit nicht nur Topstars aus Europa und Übersee in der SX1 um dem Sieg kämpfen, sondern auch Nachwuchspiloten in den Klassen SX2 bis SX5.

Supercross ist Show und Nervenkitzel. Auf das farbenfrohe Opening (Freitag 20 Uhr, Samstag 19.30 Uhr) folgen an beiden Veranstaltungstagen zig Rennen in den einzelnen Klassen. Die spektakuläre Freestyle-Show ist jeweils Schlusspunkt. Dennis Garhammer (Reutlingen) wird auch in diesem Jahr wieder Ausnahmespringer für den Programmhöhepunkt verpflichten. Der Rennstrecke
ein Design verpasst erneut Freddy Verherstraeten. Seit rund 15 Jahren modelliert er in Stuttgart aus Fildererde Kurven, Sprunghügel und anspruchsvolle Geraden. Der routinierte Streckenbauer und ehemalige Motocross-Pilot wird dabei den Fans auch in diesem Jahr wieder einen veränderten Parcours bieten.
„Ich lasse mir jedes Jahr etwas Neues einfallen“, sagt der Belgier.

Werbung
Werbung

Tickets für das 35. ADAC Supercross Stuttgart gibt es ab 1. August über den Webshop (www.supercross-stuttgart.de/tickets), in den ADAC Geschäftsstellen sowie unter der Tickethotline (0711-2800-136). Eintrittspreise: Jugendtickets (bis einschließlich Jahrgang 2003) 19 bis 25 Euro; Tickets für Erwachsene 35 bis 49 Euro. ADAC Mitglieder erhalten für Tickets am Freitag in der Silberkategorie zehn Prozent Preisnachlass.

Mehr Infos unter: www.supercross-stuttgart.de.

Weitere Beiträge

Motocross DM: Ludwig und Neunzling sichern sich vorzeitig Meistertitel

Max Nagl sichert sich vorzeitig den Titel des ADAC MX Masters Champion 2024

Max Nagl startet triumphal in die neue ADAC MX Masters Saison