Beta 2021: Vorstellung der neuen „ROTEN“ Enduro-Modelle

Beta stellt seine 2021 Enduro-Modelle vor, dazu gehören folgende Hubraumklassen: 125 ccm, 200 ccm, 250 ccm und 300 ccm Zweitakt sowie die Viertakt-Versionen 350 ccm, 390 ccm, 430 ccm und 480 ccm. Das Wichtigste gleich vorweg – die Preise bleiben unverändert!

Nach zwei Monaten, ohne Endurosport, ist die Rote mit einem neuen Modelljahr zurück. Das italienische Bike, das komplett in Rignano sull’Arno entworfen und montiert wurde, fasst im neuen Modell ein Jahr voller Entwicklungen und Erfolge zusammen.

Werbung

Erfolg und Entwicklung

2019 haben das magische Duo Steve Holcombe und Brad Freeman einen für Beta beispiellosen Doppel-Welterfolg errungen. Ersterer wurde E3-Weltmeister, während letzterer das gleiche Ergebnis für EnduroGP erzielte.

Zusätzlich zu den Tests auf den Rennstrecken haben große nationale Erfolge der RR- Enthusiasten auf der ganzen Welt es Betamotor-Technikern ermöglicht, die RRs weiter zu testen, zu entwickeln und zu verbessern, was zu diesem neuen Modell führt, das die richtige Mischung aus Qualität, technologischer Innovation und Fahrspaß darstellt.

Dieses darwinistische Muster, das auf Wettbewerben, anstrengenden Tests und Rückmeldungen der Enthusiasten aufbaute, ermöglichte es, viele Feinabstimmungen und Verbesserungen an den neuen RRs vorzunehmen, was erneut ihre großartige Form und Einsetzbarkeit bestätigte. Ein aggressiverer Look und eine komplett rote Färbung sind das i-Tüpfelchen für dieses neue Sportmotorrad. Das Beta-Logo ist auf den Kühlerabdeckungen gut sichtbar.

Welche Updates gibt es für die Beta 2021 ?

  • Aktualisiertes Chassis im Steuerrohrbereich und in den Verstärkungsplatten für eine verbesserte Robustheit und Zuverlässigkeit. Die Anbauteile wurden ebenfalls modifiziert, um einen besseren Schutz gegen Verschleiß zu gewährleisten.
  • Verbesserter hinterer Hilfsrahmen, robuster und zuverlässiger.
  • Neue Seitenverkleidung mit einfacherer Befestigung.
  • Neuer Tankdeckel für eine bessere Montage.
  • Überarbeutete Sitzbank, sowohl bezüglich der Grundplatte als auch im Schaum verbessert – bietet jetzt eine bessere Unterstützung für ein effektiveres Fahren.
  • Optimierung des Filterkastens für eine verbesserte Abdichtung; Neue Befestigung in der Seitenwand der Filterdeckels für eine praktischere Verwendung.
  • Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz.
  • Upgrade der verschiedenen internen Komponenten der ZF-Gabel, um die Reibung und Zuverlässigkeit zu verbessern.
  • Neue Einstellung des Stoßdämpfers zur Erhöhung der Traktion.
  • Neues digitales Kombiinstrument für bessere Zuverlässigkeit und Präzision.
  • Neue neonrote Farben und Grafiken.

Details zu den Modellen

Details zur XTRAINER MY 2021 –hier– !

2-TAKT-MODELLE

125 ccm

RR-2T-125-MY21

Die kleinste, leichteste und wendigste aus dem Hause Beta. Das Modell im echten Racing-Look ist perfekt geeignet für junge Fahrer aus der Juniorenwertung ebenso wie für Experten, die nach Fahrspaß suchen.

200 ccm

RR-2T-200-MY21

Fahrwerk und Motor stammen von der kleineren Schwester und sorgen für ein sehr geringes Gewicht und ein hervorragendes Handling bei gleichzeitig deutlich höheren Drehmoment- und Leistungswerten. Dank Mischsystem und E-Starter ein Motorrad, das keine Wünsche offen und das Enduro-Herz höher schlagen lässt.

250 ccm

RR-2T-250

Perfekt für all jene, die ein 2-Takt-Bike mit sanfterem Charakter und im Vergleich zur stärksten Modellversion etwas niedrigeren Drehmoment- und Leistungswerten suchen, die für ein ausgezeichnetes Handling sorgen.

300 ccm

RR-2T-300-MY21

Für Fans großvolumiger Motoren mit überragendem Drehmoment in allen Drehzahlbereichen. Das perfekte Bike für alle, die gerne einen Gang höher unterwegs sind.

4-TAKT-MODELLE

350 ccm

RR-350-4T-MY21

Das Bike mit dem einfachsten Handling der 4-Takt-Modellpalette. Es wird gerne mit höheren Drehzahlen gefahren und bietet dennoch eine sehr lineare Leistungsabgabe.

390 ccm

RR-390-4T-MY21

Die ideale Mischung aus Handling und Power mit bester Traktion als Trumpf.

430 ccm

RR-390-4T-MY21

Ein Motor mit beeindruckender Leistung und besten Ergebnissen, wenn die lange Übersetzung und das starke Drehmoment voll ausgenutzt werden.

480 ccm

RR-480-4T-MY21

Dieses Bike fühlt sich auf schnellen Strecken am wohlsten. Seine Eigenschaften ähneln dem 430-ccm-Modell, aber mit noch mehr Drehmoment und Leistung ist es für erfahrene Piloten mit der entsprechenden physischen Verfassung geeignet.

Weitere Details auf der offiziellen Webseite –hier– !

Verfügbarkeit und Preis

Alle Modelle sind Verfügbar ab Juni 2020.

  • X-TRAINER 300 MY21 € 6.890 + € 161
  • X-TRAINER 250 MY21 € 6.890 + € 161
  • RR 350 4T EFI – MY21 € 9.290 + € 161
  • RR 390 4T EFI – MY21 € 9.390 + € 161
  • RR 430 4T EFI – MY21 € 9.390 + € 161
  • RR 480 4T EFI – MY21 € 9.390 + € 161
  • RR 350 4T RACING – MY21 € 9.950 + € 161
  • RR 390 4T RACING – MY21 € 9.950 + € 161
  • RR 430 4T RACING – MY21 € 9.950 + € 161
  • RR 480 4T RACING – MY21 € 9.950 + € 161
  • RR 125 2T – MY21€ 7.990 + € 161
  • RR 125 2T RACING -MY21 € 8.390 + € 161
  • RR 200 2T – MY21 € 7.990 + € 161
  • RR 250 2T – MY21 € 8.390 + € 161
  • RR 300 2T – MY21t € 8.590 + € 161
  • RR 250 2T RACING – MY21 € 9.190 + € 161
  • RR 300 2T RACING – MY21 € 9.390 + € 161

Preise + Liefernebenkosten / Fracht für Deutschland
Quelle: Beta

Weitere Beiträge

Enduro-Stiefel Acerbis Artiglio WP – wasserdicht und preiswert!

GASGAS peppt die Factory Editions 2025 auf!

Stark VARG EX – Enduroversion mit Straßenzulassung