160 Fahrer aus 20 Rennserien haben es geschafft! Sie haben sich für die Monster Energy CROSS FINALS 2015, das absolute Highlight der deutschen Amateur-Motocross-Szene, qualifiziert. Die Teams der heimischen Serien Nordbayernserie, Nordbayern MX-Cup und Südbayernserie gehen am 29./30. August 2015 stark besetzt in die Rennen.
Hochkarätiges Starterfeld in Mühlhausen
Bis zum 20. Juli, der Deadline für die Qualifikation, hatten die besten Amateur-Motocrosser Deutschlands Zeit, sich über ihre jeweilige regionale Motocross-Serie für die Monster Energy CROSS FINALS 2015 zu qualifizieren. Nun steht das hochkarätige Starterfeld fest und freut sich auf den Showdown in Mühlhausen.
Nord- und Südbayern mit Siegchancen
Die qualifizierten Fahrer treten in Einzelrennen in vier verschiedenen Hubraumklassen an, um vor allem Punkte für die Teamwertung zu sammeln. Denn eins ist klar: Jede Rennserie möchte den Titel als schnellste Serie Deutschlands mit nach Hause nehmen und den Titelverteidiger Mecklenburg-Vorpommern aus dem Norden Deutschlands vom Thron stoßen. Viele Teams reisen in einheitlichen Outfits an und werden Scharen an Fans mit nach Mühlhausen bringen.
Die Teams der heimischen Serien Nordbayernserie, Nordbayern MX-Cup und Südbayernserie gehen gut besetzt in die Rennen. So starten für die NordbayernserieFrank Dechet in der MX1-Klasse sowie Ronny Wirth in der Klasse Kids 85. Vor allem für Ronny wird es ein besonderes Wochenende, das Vereinsmitglied des MC Mühlhausen wohnt nur 20 Kilometer von der Strecke entfernt und feiert bei den Monster Energy CROSS FINALS 2015 also ein Heimspiel. Die Südbayern-Serie schickt mitAlex Heu (MX1-Klasse) einen ehemaligen Motocross-Profi ins Rennen, auch die beiden schnellen Badstuber-Brüder Florian (MX2-Klasse) und Stefan (MX1) sowie Junioren-WM-Teilnehmer Lion Florian (Kids 85) gehen als Mitfavoriten ans Startgatter.
Die komplette Liste aller qualifizierten Fahrer, Informationen zur Strecke, zum Modus, zur Anfahrt und zum Programm und finden Sie auf der Event-Website www.crossfinals.de.
Text: CROSS Magazin / Fotos: Clemens Bolz