Das Deutsche Sixdays Team steht

Überraschenderweise wurden heute schon die Nominierungen für die SixDays im September bekanntgegeben. Ursprünglich wollte man sich erst nach dem EM Lauf in Italien Ende Mai entscheiden, wer nominiert wird. Der DMSB entschied sich aber die Nominierung vorzuziehen.

Heiner Schmidt vom Fachausschuss Enduro meinte dazu: „Nach der ISDE-Besprechung in Uelsen kamen immer mehr Meldungen, dass wir mit einer Nominierung nicht mehr länger warten sollten. 40 Fahrer wurden uns vom Veranstalter zugesagt und bestätigt. Da einige Fahrer noch ihre Urlaubsplanung für das Jahr 2012 beim Arbeitgeber abgeben müssen, um überhaupt noch im September Urlaub zu bekommen, entschieden wir uns die Nominierung vorzuziehen. Wir hoffen das nach dieser Entscheidung nun trotzdem viele Fahrer am EM Lauf in Italien teilnehmen, obwohl dies im Hinblick auf die SixDays nur noch auf die Einteilung der Mannschaften eine Bedeutung haben wird.“

Werbung

Da der Lauf in Uelsen auf Sandboden ausgetragen wurde und viele Fahrer durch mangelnder Trainingsmöglichkeiten und Erfahrungen im Sand dort noch nicht ihre volle Leistung zeigen konnten, wäre eine spätere Einschätzung und Entscheidung sicherlich sinnvoller gewesen. Zumal die ISDE in der Erzgebirgsregion ausgetragen wird, wo man auf komplett andere Bedigungen trifft. Die Saison ist bis zu den SixDays noch lang und so kann sich, trotz Nominierungen dennoch etwas ändern.

Nominierungen ISDE 2012

Kaderkreise Nominierungen 2012

 

Weitere Beiträge

Winter- und Frühlingsbuchungen für das kroatische Enduro FLORICIC – JETZT BUCHEN

DOWATEK wird Titelpartner des Enduro Wintercup – Einschreibung startet am 01.12.2024

Tim Apolle berichtet über seine Rennen in Amerika

3 Comment

Carsten de Finis 8. April 2012 - 06:58

Ja dann– gebt alles Jungs und Mädels

Carsten de Finis 8. April 2012 - 06:58

Ja dann– gebt alles Jungs und Mädels

Silke Wissing 8. April 2012 - 07:31

Da nennen die Ossis ihre kids immer noch Dennis, Morris, Kevin & Co! 🙂

Einen Kommentar hinzufügen