DEM Venusberg: Auch Enduro-Sprint fällt Corona-Virus zum Opfer

Die Corona-Pandemie (SARS-CoV-2 / Covid-19) hält derzeit die Welt in Atem. So kommt es nicht wirklich überraschend, dass nur wenige Tage nach der Absage des Saison-Auftaktes in Dahlen nun auch die DEM-Doppelrunde im erzgebirgischen Venusberg gestrichen wird.

Dazu die offizielle Stellungnahme des veranstaltenden MSC Rund um Zschopau e.V. im ADAC im Wortlaut:

Leider müssen wir, auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie (SARS-CoV-2 / Covid-19) und dem damit verbundenen behördlichen Verbot zur Austragung von öffentlichen Veranstaltungen, unseren 2. ADAC Erzgebirgs-Enduro-Sprint ( DEM Venusberg ) schweren Herzens absagen. Davon betroffen sind die beiden Wertungsläufe zur Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft sowie der im Rahmen unseres Enduro-Wochenendes angedachte Auftakt-Lauf zum ADAC Sachsen Jugend-Enduro-Cup.

Werbung
Werbung

Ersatztermin ist nicht geplant

Eine Verschiebung auf einen späteren Termin ist nach jetzigem Stand nicht geplant. Die bereits überwiesenen Nenngelder werden selbstverständlich in kompletter Höhe an die Teilnehmer zurückgezahlt.

Damit reduziert sich der DEM-Kalender derzeit auf aktuell sieben Wertungstage. Der Saison-Auftakt erfolgt damit erst mit der ADAC-Geländefahrt „Rund um Rehna“ erst am 12. September, so spät wie noch nie zuvor in der Geschichte der Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft.

Weitere Beiträge

Enduro DM 2025: Die Termine im Überblick

Enduro DM Finale: Jeremy Sydow wird Tagessieger – Matyas Chlum und Arvid Meyer holen sich die Titel

Enduro DM: Das große Enduro-Finale in Kempenich steht bevor