Der Champion ist zurück! Luca Fischeder gibt sein Comeback in der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft 2024

Enduro-Fans aufgepasst: Luca Fischeder, der unangefochtene Champion der letzten beiden Jahre, wird am kommenden Wochenende in Burg wieder am Start stehen und auch die restlichen Läufe der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft 2024 bestreiten. Der 25-Jährige kehrt nach einer herausfordernden Saison, die er am liebsten abhaken möchte, zurück ins Rampenlicht.

Ein durchwachsenes Jahr für den Champion

Die bisherige Saison verlief für Luca Fischeder alles andere als geplant. Eigentlich wollte er sich auf internationaler Ebene weiterentwickeln und hatte hohe Erwartungen an die Teilnahme an der Italienischen Meisterschaft sowie der Enduro-Weltmeisterschaft. „Eigentlich möchte ich keine großen Worte mehr darüber verlieren, sondern einfach nur fahren und wieder Spaß haben“, erklärt Fischeder und zeigt damit, wie sehr ihm die letzten Monate zu schaffen gemacht haben. Verletzungen und ausbleibende Erfolgserlebnisse führten schließlich dazu, dass er sich einvernehmlich von seinem italienischen GasGas-Team trennte.

Werbung

Rückkehr zu den Wurzeln

Nun ist Luca Fischeder zurück auf dem Bike, mit dem er seine größten Erfolge feierte: Auf einer Sherco-Maschine und in der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft. „Es ist wie ein kleiner Neubeginn“, sagt Fischeder mit einem Hauch von Erleichterung in der Stimme. Nach den schwierigen Monaten freue er sich sehr auf die kommenden Rennen und sei hochmotiviert, die zweite Saisonhälfte der DEM sowie das WM-Finale in Frankreich so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Werbung

Große Ziele für die zweite Saisonhälfte

Als amtierender Internationaler Deutscher Enduro Meister will Luca Fischeder erneut seine Klasse unter Beweis stellen. Mit der für ihn reservierten Startnummer eins möchte er an seine alten Triumphe anknüpfen und zeigen, dass er auch nach einer schwierigen Zeit wieder ganz vorne mitfahren kann.

Enduro-Deutschland darf sich also auf ein spannendes Comeback freuen. Die Rückkehr von Luca Fischeder in die Int. Deutsche Enduro Meisterschaft verspricht packende Rennen und den Kampf um den Titel. Der Champion ist zurück – und bereit, die Enduro-Welt erneut zu erobern!

Quelle: Enduro DM, Peter Teichmann / ADAC Enduro

Weitere Beiträge

Enduro DM 2025: Die Termine im Überblick

Enduro DM Finale: Jeremy Sydow wird Tagessieger – Matyas Chlum und Arvid Meyer holen sich die Titel

Enduro DM: Das große Enduro-Finale in Kempenich steht bevor