Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Auf nach Bayern!

Es ist soweit! Nach einer Pause von neun Wochen setzt die DOWATEK HardEnduroSeries Germany ihre Reise fort. Diesmal führt die Tour die Teilnehmer in das schöne Bayern. Los geht es mit dem spannenden Rennen in Reisersberg am 15. Juli, und im Anschluss folgt das Rennen in Gefrees am 5. August.

Eine wohlverdiente Pause und das Erzbergrodeo

Während der erzwungenen Auszeit nahmen viele der Fahrer an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil, darunter das renommierte Erzbergrodeo. Bei diesem Event zeigten die meisten Fahrer beeindruckende Leistungen.

Werbung

Leider war dieses Rennen für Milan Schmüser, den aktuellen Zweitplatzierten in der HESG, ein weniger erfreuliches Erlebnis. Ein Sturz im Prolog beendete seinen Auftritt vorzeitig und zwingt ihn nun zu einer Pause in der laufenden Saison. Nach seinen Siegen in den beiden letzten Rennen in Crimmitschau und Reetz, war er dem Tabellenführer Marc Wulf dicht auf den Fersen. Nun eröffnen sich für andere Fahrer wieder neue Chancen.

Rückkehr des zweifachen Champions

Einer dieser Fahrer ist Leon Hentschel, der Champion der HardEnduroSeries Germany aus den Jahren 2019 und 2021. Nach einer langen Verletzungspause ist er bereit, wieder in das Renngeschehen einzugreifen. Ob er an seine früheren Erfolge anknüpfen kann, werden wir an diesem Wochenende erfahren.

In Reisersberg werden auch viele Gastfahrer aus Österreich erwartet, die durchaus für Überraschungen sorgen könnten. Besonderes Augenmerk liegt auf Jordan Scott, der für das sächsische Team Wieczorek GP antritt.

Wer wird das Rennen machen?

Wie schon bei den bisherigen Rennen der HardEnduroSeries Germany wird es auch in Reisersberg keinen klaren Favoriten geben. Es sind mindestens sechs Fahrer, darunter der Tabellenführer Marc Wulf, Lenny Geretzky, Felix Bähker, Fynn Hannemann sowie die bereits erwähnten Hentschel und Scott, die gute Chancen auf einen Tagessieg haben.

Das Rennen startet am Samstag um 8:30 Uhr mit dem Prolog Award. Weitere Informationen zu dem Event finden Sie hier, im Fanguide und im 60-Sekunden-Vorschauvideo, das morgen veröffentlicht wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Aktuelle Informationen zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany finden Sie auf unserer Website www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien.

Quelle: HESG, Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel

Weitere Beiträge

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Saisoneinschreibung 2025 startet am 01.01.2025

WM-Promoter WESS wird wegen KTM liquidiert: Zukunft der Hard-Enduro-WM steht auf der Kippe

SuperEnduro GP Polen – Billy Bolt siegt! Fynn Hannemann erstmals auf dem Podium (EuropaPokal)