Die offiziellen Neuigkeiten für die Modellreihe 2015 TM Racing –
TM Racing Neuerungen und Updates Modelljahr 2015
VIDEO: Ero Remes unterwegs mit der neuen TM 😉
Motorenänderungen Zweitakt
85cc:
Keihin Vergaser 28mm
125cc Cross und Enduro:
– Steuerkabel für TMEES aus stärkeren Material für längere Haltbarkeit
– Optimiertes Mapping der ECU für das TMEES System
– Neues, längeres Pleuel
– Neue „high end“ Kurbelwellenlager und Dichtringe
– geänderte Steuerzeiten der Kanäle für gleichmäßigere Leistungsentfaltung und höherer Leistung
– Auspuff und Schalldämpfer modifiziert für gleichmäßigere Leistungsentfaltung und höherer Leistung
144cc Cross und Enduro:
– Steuerkabel für TMEES aus stärkeren Material für längere Haltbarkeit
– Steuerhebel für TMEES geändert für längere Haltbarkeit
250/300cc 2T Cross und Enduro:
– Elektronisches TMEES System als absolute Neuheit
– Zylinderkopf mit neuen Verbrennungsraum
– Neue „ high end“ Kurbelwellenlager und Dichtringe
– Neues leichteres Material für Getriebegehäuse, Kupplungsdeckel und Wasserpumpe
– Getriebe bzw Schaltsensor für bessere Steuerung des TMEES und der
Zündung, für jeden Gang eine eigene Zündkurve
– Auspuff und Schalldämpfer modifiziert für gleichmäßigere Leistungsentfaltung und höherer Leistung
Fahrwerk Zweitakt
85cc:
– Design und Sticker 2015
125/144/250/300cc 2T MX/END:
– Neue angepasste Fahrwerksgeometrie
– Neue Umlenkung mit geänderter Geometrie für bessere Progression
– Stoßdämpferlänge um 8mm geändert für die neue Umlenkung
– Stoßdämpfersetting angepasst für die neue Umlenkung
– Hinterachsdurchmesser geändert von 22 auf 25mm
– Neuer Plastikkit komplett im neuen trendigen Aggressiven Design für 2015
– Neue Luftzuführung zum Luftfilter am Tank vorbei von oben,
– Design und Sticker 2015
Motorenänderungen Viertakt
250 4T Cross und Enduro:
– Einlassbereich, Throttle Body und Luftzuführung modifiziert für besseres Ansprechverhalten des Motors
– Größerer Ölfilter
– Auspuff und Schalldämpfer modifiziert für gleichmäßigere Leistungsentfaltung und höherer Leistung
– Getriebe bzw Schaltsensor für bessere Steuerung der ECU, für jeden Gang ein eigenes Mapping
450 4T Cross, Enduro, Supermoto SMR, SMM, SMX :
– Einlassbereich, Throttle Body und Luftzuführung modifiziert für besseres
– Ansprechverhalten des Motors
– Auspuff und Schalldämpfer modifiziert für gleichmäßigere Leistungsentfaltung
und höherer Leistung
– Getriebe bzw. Schaltsensor für bessere Steuerung der ECU, für jeden Gang ein eigenes Mapping
Fahrwerk Viertakt
250 / 450 Cross und Enduro:
– Benzintank unter dem Sitz und Luftfiltersystem über dem Motor
– Verkürzter Rahmen und geänderter Winkel für die Vorderradgabel
– Gabelbrücken mit angepassten und verkürztem „Offset“ für noch bessere Fahrbarkeit
– Neuer Luftfilter für mehr Luftdurchsatz
– Längere Schwinge für die geänderte Gewichtsverteilung
– Neue Umlenkung mit geänderter Geometrie für bessere Progression
– Stoßdämpferlänge um 8mm geändert für die neue Umlenkung
– Stoßdämpfersetting angepasst für die neue Umlenkung
– Hinterachsdurchmesser geändert von 22 auf 25mm
– Neuer Plastikkit komplett im neuen trendigen Aggressiven Design für 2015
– Design und Sticker 2015
450 Supermoto SMR SMM SMX:
– Benzintank unter dem Sitz und Luftfiltersystem über dem Motor
– Neuer Luftfilter für mehr Luftdurchsatz
– Neuer Plastikkit komplett im neuen trendigen Aggressiven Design für 2015
– Design und Sticker 2015
– Optional Bremszange vorne geschmiedet von DP
Preise
ENDURO
EN 125 € 7.490,00
EN 144 € 7.590,00
EN 250 € 7.890,00
EN 300 € 7.990,00
EN 250 Fi ES € 8.990,00
EN 450 Fi ES € 8.990,00
EN 530 Fi ES € 8.990,00
Komplette Preisliste aller TM-Modelle 2015