Die Revolution im Trial-Bereich: Beta EVO Factory MY 2024

2-Takter
4-Takter

Neuerungen für 2024

Für das Modelljahr 2024 hat Beta einige Raffinessen hinzugefügt, ohne den Renncharakter des Bikes zu verändern. Hier sind die Highlights:

Werbung

Motor-Upgrades

  • 2-Takter: Die 2-Takt-Modelle verfügen über schwarze Magnesium-Kurbelgehäuse, die eine Gewichtsreduktion von 1350 g ermöglichen. Besonders zu erwähnen sind die profilierten Kupplungslamellen für präzise Kupplungsleistung und schwarze eloxierte Motoröldeckel. Bei den Modellen 250/300 sorgt ein Titan-Auspuff für eine Gewichtsreduktion von über 600 g und verbessert die Leistung bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Alle 2-Takt-Modelle außer der 125 erhalten eine neue Kurbelwelle mit verringertem Abstand.
  • 4-Takter: Das 4-Takt-Modell erhält ein verbessertes elektronisches Steuergerät für eine optimierte Verbrennung über alle Drehzahlbereiche und einen leistungsfähigeren, leichteren Titan-Schalldämpfer.

Fahrwerk und Design

  • Fahrwerks-Upgrades: Zu den Neuerungen gehören goldene Gabelstandrohre, eine progressive Umlenkung der Federung und eine neue, aus dem Vollen gefräste, blau eloxierte Gabelbrücke, die nicht nur leichter und steifer ist, sondern auch eine optimale Fahrposition ermöglicht. Hinzu kommen schwarz eloxierte Kettenspanner, Lenkerendkappen und Fußrasten sowie personalisierte Kühlerschläuche aus rotem Silikon.
  • Bremsen: Racing-Bremsscheiben von Galfer und Brems- und Kupplungspumpen von BrakTec sorgen für erstklassige Bremsleistung.
  • Design: Ein neues Grafikdesign in Rot und Blau mit Matt-Gloss-Grafiken verleiht dem Bike einen dynamischen Look.

Innovatives Feature: Der elektronische Schlüssel

Die EVO Factory 2024 ist zudem mit einem neuen elektronischen Schlüssel ausgestattet, der den herkömmlichen „Kill-Switch“-Schalter ersetzt. Dieser patentierte Schlüssel bietet sowohl eine Diebstahlsicherungsfunktion als auch eine erhöhte Sicherheit für Fahrer und Motorrad.

Verfügbarkeit

Die neuen EVO Factory MY 2024-Modelle sind ab Februar verfügbar.


Beta hat mit der EVO Factory MY 2024 ein beeindruckendes Trial-Motorrad geschaffen, das sowohl in technischer Hinsicht als auch im Design neue Maßstäbe setzt. Für Trial-Enthusiasten und Rennfahrer gleichermaßen bietet dieses Modell eine Kombination aus Leistung, Innovation und Stil, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht.

Quelle: Beta Motorcylces

Weitere Beiträge

Enduro-Stiefel Acerbis Artiglio WP – wasserdicht und preiswert!

GASGAS peppt die Factory Editions 2025 auf!

Stark VARG EX – Enduroversion mit Straßenzulassung