Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany steht kurz vor einem aufregenden Event in Crimmitschau. Nach einem erfolgreichen Auftakt in Neuhaus-Schierschnitz können die Fahrer nun endlich wieder voll durchstarten und sich auf ein spannendes Wochenende (22./23.04.2023) voller Adrenalin und Nervenkitzel freuen. Der HET Reinsdorf hat in diesem Jahr alles daran gesetzt, um den Termin wieder auf den Monat April zu verlegen und somit das volle Potenzial auszuschöpfen.
Neben den HESG-Fahrern gehen auch die Fahrer des Sächsischen Offroadcups an den Start und sorgen für zusätzliche Action auf der Rennstrecke. Ein besonderes Highlight stellt das Nachtenduro am Samstagabend (20:30 Uhr) dar, bei dem die Fahrer ihr Können unter erschwerten Bedingungen beweisen müssen. Auch der Prolog Award am Samstagabend verspricht eine spannende Aufstellung für die Gruppenrennen am Sonntagvormittag.
Besonders erfreulich ist die deutliche Steigerung der teilnehmenden Kids in den 50 und 65ccm Klassen. Mit über 10 Teilnehmern ist dies ein großartiger Erfolg und die Kids hoffen auf zwei Läufe, um ihr Können unter Beweis stellen zu können.
Die Gruppenrennen der HESG finden über eine Distanz von 80 Minuten plus einer Runde statt. Das Finale am Sonntagnachmittag verspricht ein weiteres Highlight zu werden, bei dem die Frage im Raum steht, wer als Sieger hervorgehen wird. Mit über 200 Fahrern aus 7 europäischen Ländern wird es sicherlich ein spannendes Rennen mit vielen Favoriten geben.
Wer siegt in Crimmitschau?
Die große Frage ist, ob Lenny Geretzky seinen Sieg von Neuhaus-Schierschnitz wiederholen kann oder ob diesmal ein anderer Pilot seinen ersten Saisonsieg holt. Es gibt viele Favoriten, denn beim Saisonauftakt waren 6 Fahrer fast gleichauf.
Aktuelle Informationen rund um die DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende voller Action und Motorsport in Crimmitschau.
Quelle: HESG, Foto: Uwe Ficker