Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany zieht es am kommenden Wochenende in den Süden. Der MCC Reisersberg übernimmt, wie jedes Jahr, die Ausrichtung des Saisonhalbzeitrennens. Im Herzen des Bayerischen Waldes wird nicht nur um Punkte gekämpft, sondern auch der Halbzeitmeister gekürt. Spannend wird es allemal: Wird es der Seriendauerbrenner Leon Hentschel oder der talentierte Youngster Henry Strauss?
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Hentschel gegen Strauss
Die Spannung ist greifbar, denn die beiden Fahrer aus Niedersachsen trennen aktuell nur ein einziger Punkt in der Tabelle. Leon Hentschel überzeugt durch konstante Leistungen, während Henry Strauss das letzte Rennen für sich entscheiden konnte und damit die Tabellenführung zurückerobert hat.
Leon Hentschel: Ein besonderes Rennen
Für den BETA-Piloten Leon Hentschel hat das Rennen in Reisersberg eine besondere Bedeutung. Im letzten Jahr konnte er hier nach einer langen Krankheitsphase wieder in die Serie einsteigen und sich direkt einen Podestplatz sichern. Kann er diese Leistung wiederholen und seinen Vorsprung in der Tabelle ausbauen?
Gastfahrer sorgen für zusätzliche Spannung
Wie gewohnt werden in Reisersberg zahlreiche Gastfahrer an den Start gehen. Besonders durch die südliche Lage der Veranstaltung wagen sich viele, die sonst nicht in der Serie vertreten sind, an den Start. Ein prominenter Name unter den Gastfahrern ist Pascal Sadecki. Der Zschopauer, der 2019 bereits in der Serie eingeschrieben war und mittlerweile in der Enduro DM aktiv ist, gibt in Reisersberg ein Comeback. Insbesondere im ACE Bikes Prolog Award wird der schnelle Fantic-Pilot eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen.
Der Zeitplan: Frühstart um 8:30 Uhr
Aufgrund behördlicher Vorgaben beginnt der Eventtag in Reisersberg bereits um 8:30 Uhr mit dem ACE Bikes Prolog Award. Kurz darauf folgen der erste Luminus Energie HESG Kids Lauf und die ersten Gruppenrennen. Nach einer längeren Mittagspause bis 13:30 Uhr geht es dann mit den Tagesentscheidungen weiter. Das Finale startet um 16:15 Uhr und soll, wenn das Wetter mitspielt, ohne Gewitter bis zum Ende durchgeführt werden können.
Neue Streckenabschnitte für zusätzliche Herausforderungen
Die Fahrer können sich auf eine leicht veränderte Strecke freuen. Aufgrund von Bauarbeiten im Gelände sind neue Abschnitte entstanden, die für zusätzliche Herausforderungen sorgen werden.
Weitere Informationen und Anmeldung
Weitere Informationen sowie der Link zur Online-Anmeldung (noch bis Mittwoch möglich) sind auf der offiziellen Website www.hardenduro-germany.de/reisersberg-13-07-2024 zu finden. Aktuelle Informationen zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien verfügbar.
Die Spannung steigt – wer wird Halbzeitmeister? Bleiben Sie dran und verfolgen Sie ein aufregendes Rennwochenende in Reisersberg!
Quelle: HESG, Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel, DG Design/Denis Günther