Enduro DM: 22.08.2021 Waldkappel – Infos und Ausschreibung

Bei der 21. Int. Waldkappeler Enduro-Fahrt werden erstmalig in diesem Jahr die Teilnehmer der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft und des DMSB Enduro-Cup gemeinsam an den Start gehen. Folglich wird ein entsprechend großes Starterfeld erwartet. Da diese Geländefahrt immer nur alle zwei Jahre ausgetragen wird, dürfte die Vorfreude unter den Fahrern entsprechend groß sein, zumal die Veranstaltung immer mit toller Organisation und schöner Streckenführung durch reizvolle Landschaften besticht.

Fahrerlagers in Sontra

Die größte Neuerung in diesem Jahr ist zweifellos die Verlegung des Fahrerlagers nach Sontra, da das Sportplatz-Areal in Bischhausen nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Dieser Standort wird lediglich für die ZK1 mit Service genutzt. Die Fahrerlager-Zelte werden direkt am Husarenring, der vereinseigenen Strecke des ausrichtenden MSC Waldkappel-Breitau e.V. im ADAC, aufgeschlagen, welcher zudem beste infrastrukturelle Rahmenbedingungen bietet.

Werbung

Die Strecke

Gestartet wird am 22. August ab 8 Uhr. Die Runde führt die Fahrer zunächst über Wiesen und durch Wälder zur Sonderprüfung nach Bischhausen. In der bestens bekannten Talverschneidung am Ortseingang wird wieder ein anspruchsvoller Test, in diesem Jahr die SP 1, abgesteckt sein. Die zweite Sonderprüfung befindet sich wieder zu Teilen auf der Motocross-Strecke in Sontra, inkl. weiter Sprünge und schneller Kurven sowie auf den angrenzenden Wiesen- und Ackerflächen. Auf der Etappe wird es auch ein paar neue „Schmeckerchen“ geben. Wie der langjährige Fahrtleiter Peter Überschär freudig berichtet, „gelinge es immer mehr, mit der Streckenführung an alte Tage anzuknüpfen. Sprich, es wird immer besser und wir kehren zu den Wurzeln zurück, die eine richtig gute Geländefahrt ausmachen.“

Werbung

Ausschreibung

Weitere Informationen zur 21. Int. Waldkappeler Enduro-Fahrt sind in der offiziellen Ausschreibung oder auf der Vereinsseite www.husarenring.de einzusehen.

Quelle / Foto: Peter Teichmann / ADAC Enduro

Weitere Beiträge

Enduro DM 2025: Die Termine im Überblick

Enduro DM Finale: Jeremy Sydow wird Tagessieger – Matyas Chlum und Arvid Meyer holen sich die Titel

Enduro DM: Das große Enduro-Finale in Kempenich steht bevor