Der MC Augsburg eröffnet am 24. April im Enduropark Augsburg eine permanente Endurocross Trainigsstrecke. Den Anstoß für das Projekt lieferte das enduroXcup Rennen im vergangenen Jahr, welches ein voller Erfolg war und den Verein motivierte, weiter in die neue Offroad Disziplin Endurocross zu investieren.
Mit der Eröffnung der Endurocross Arena bestätigte der MCA seine Vorreiterrolle in dieser zukunftsträchtigen Disziplin und hat nun als einer der ersten Vereine Deutschlands eine permanente Endurocross Trainingsmöglichkeit zu bieten.
Endurocross hat seine Wurzeln im klassischen Geländesport und interpretiert diesen in einem zuschauerfreundlichen und Action geladenen Rahmen neu. Die Strecken hat eine Länge von etwa 600 Meter und ist deshalb für Zuschauer komplett einsehbar. Für die nötige Spannung und Würze sorgen insgesamt elf Hindernisse.
Die Endurocross Arena optimiert den bereits bekannten Enduropark Augsburg, welcher unmittelbar vor den Toren der Großstadt, direkt an der Autobahn A8 liegt und dadurch perfekt für Fahrer und Zuschauer zu erreichen ist.
Die Kombination aus dem Einzugsgebiet einer Großstadt und einer großen Show auf engem Raum bietet viel Potential für Sponsoren. Außerdem verbindet Endurocross die alte Tradition des Clubs – Trial, Enduro und Motocross – in einer neuen Disziplin und passt damit perfekt ins Konzept der Sport- und Jugendförderung des MCA.
Die Endurocross Arena wird am Freitag, den 24.04.2015 eröffnet und ist von diesem Tag an für den Trainingsbetrieb frei gegeben.
Als Highlight findet auch dieses Jahr wieder ein Lauf zum enduroXcup, der internationalen Endurocross Meisterschaft für Amateure und Profis statt. Die perfekten Trainingsbedingungen dafür finden alle Fahrer ab Mittwoch im Enduropark Augsburg.
Weitere Infos zur brandneuen Endurocross Arena findet ihr auf www.mc-augsburg.de