Endurocup Dieskau – Findling erneut der Sieger Ergebnisse / Fotogalerie

Eddie Findling

Nur eine Woche nach dem Lauf in Meltewitz ging es gleich in Dieskau für die Endurocup Fahrer weiter. Erneut trafen sie auf sehr heiße Witterungsbedingungen, dazu gesellte sich auch ziemlich viel Staub auf der Strecke zwischen Leipzig und Halle. Einige Organisatorische Probleme konnten in Form eines neuen Zeitplanes auch 3 Tage vor dem Rennen noch geklärt werden.

Marcus Kugler eilt auf der KTM mittlerweile von Sieg zu Sieg, auch in Dieskau war er in der Enduro 1 unschlagbar. Mit über 2 Minuten Rückstand musste sich Kevin Haase mit den zweiten Platz begnügen. Bis auf den lauf in Venusberg wo Haase gewann konnte sich Kugler in allen Läufen durchsetzen.

Werbung
Marcus Kugler

Die Enduro 2 ging an Danny Wunderlich. Der Hohndorfer war auch hinter Findling zweitbester Fahrer im Championat. Etwas geschwächt ist Sascha Kumant in der Enduro 3 an den Start gegangen. Der Tabellendritte kämpfte bereits die ganze Woche mit Magenproblemen und wurde nur vierter. Sieger erneut Richard Heinicke vor Falk Umbreit und Marko Ott.

Nur 5 Fahrer starteten diesmal in der Lizenzklasse. Die dichte war aber dennoch da sodass es spannende Kämpfe um den Sieg gab. Eddie Findling siegte erneut und ist damit nun fast uneinholbar vorn. Dahinter auf Platz 2 Felix Bräuer, er machte damit auch in der Tabelle einen großen Sprung nach vorn.

David Michel war der Sieger in der Einsteigerklasse. Bei den Senioren siegten Ralph Schmelzing ( Enduro 6 ) und Horst Gock ( Enduro 7 ). Nach Platz 2 in der Vorwoche siegten diesmal Felchner / Scheffler in der Teamklasse.

Werbung
Siegerehrung Klasse 6

Weiter geht es Ende August mit den Saisonhighlight in Saalfeld.

Ergebnisse Cup
Ergebnisse Quad

Ergebnisse 3h Enduro folgen

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden zur Ansicht zugesendet.

Weitere Beiträge

Tim Apolle berichtet über seine Rennen in Amerika

Gotland Grand National 2024: Max Ahlin gewinnt – Stark VARG fährt über 3,5h mit Akkuwechsel

NOCO FIM 6DAYS® Tag 2: Frankreich baut Vorsprung weiter aus – Deutsche Junior Trophy ist raus!