ENDUROGP: Meo zurück in der Enduro WM !

Zweifellos hat Honda RedMoto in diesem Jahr den Transfermarkt wirklich aufgeräumt! Nachdem sie mit ihrem Werksteam sowie den Teams Lunigiana und Sembenini eine hervorragende Besetzung angekündigt hatten, haben die „Roten“ beschlossen, die Latte noch weiter zu erhöhen und den fünffachen Weltmeister mitzubringen: Antoine MEO (F) ist aus dem Ruhestand!

Antoine MEO war seit der Saison 2015 nicht mehr im Fahrerlager der Maxxis FIM Enduro World Championship, wo er seinen letzten E2-Titel in Requista (Frankreich) holte, und wandte sich dann den Rallyes zu, wo er wieder sein Tempo zeigte und die Rallye Dakar zweimal beendete (7. Platz 2016, 4. Platz 2018). Leider wurde „The Alligator“ durch viele Verletzungen an seinen Handgelenken und Knien behindert und er zog sich nach der Rallye Dakar 2018 nur ungern zurück.
Vielleicht hat also niemand auf Honda RedMoto und ihren Teamchef Matteo BOFFELLI gezählt, um den fünffachen Enduro-Weltmeister in die Disziplin zurückzubringen, in der er so viele glückliche Erinnerungen hat und wo sein spektakulärer Stil bei den Fans so beliebt war.
MEO kehrt mit einer Honda 450 CRF X in die Weltmeisterschaft zurück und wird damit neben Christophe CHARLIER (F), Alex SALVINI (I – Honda), Loic LARRIEU (F – TM) und vielen anderen in der Kategorie Enduro 2 sein!

Antoine MEO: „Danke an Matteo BOFFELLI und das Honda RedMoto-Team, dass ich die Chance habe, zum Enduro zurückzukehren, einer Disziplin, in der ich fünf Weltmeistertitel gewonnen habe. In diesem Team spürt man wirklich die Leidenschaft für diese Sportart. Es ist ein junges Team, und sie sind hoch motiviert, bestehen aus sehr professionellen Mechanikern und sind bereit für alle Herausforderungen. Ich kann es kaum erwarten, die Saison jetzt zu beginnen und freue mich sehr, mit CHARLIER und OLDRATI zusammenzuarbeiten. Mein Ziel ist es, eine tolle Saison zu haben.

Werbung

Matteo BOFFELLI: „2018 war ein sehr wichtiges Jahr für das gesamte Team: Wir haben sowohl technisch als auch sportlich Fortschritte gemacht. Die Aufnahme von Antoine MEO in unser Team ist eine große Ehre, und gleichzeitig ist es etwas, das uns zwingen wird, es besser zu machen. Wir werden seine große Erfahrung nutzen können, um die Ziele, die wir uns vorgenommen haben, noch schneller zu verbessern und zu erreichen.

Mit der neuen Saison gleich um die Ecke hat Honda RedMoto alle für eine große Überraschung gesorgt, und sie streben mit ihrer immer stärkeren Aufstellung ganz klar nach Enduro-Gold in diesem Jahr. Zweifellos werden sich die Zuschauer über seine Rückkehr freuen, auch wenn seine Form und Fitness unbekannt sind. Die Hauptsache ist: DER ALLIGATOR IST ZURÜCK!

Weitere Beiträge

EnduRoc 2024: Josep Garcia und Mireia Badia glänzen beim Saisonfinale – Dominik Olszowy gewinnt E3-Klasse

Enduro EM Finallauf: Jeremy Sydow gewinnt den „46. Novemberpokal“ des MC Woltersdorf

Enduro-EM-Finale 2024 in Woltersdorf: Neun von zehn Titelentscheidungen stehen noch aus