HESG: Absage Heaven or Hell Xtreme Enduro Crimmitschau

MAXXIS HardEnduroSeries Germany: Absage Heaven or Hell Xtreme Enduro Crimmitschau (30./31.05.) Lange hat man gehofft, dennoch muss nun die Absage des Heaven or Hell Xtreme Enduro erfolgen.

„Bis zum Renntermin am 30./31.05. ist leider nicht genügend Zeit um eine große Veranstaltung wie das Heaven or Hell Xtreme Enduro zu organisieren. Ebenfalls zu unsicher ist derzeit noch die Lage aufgrund des Corona Virus, was aufgrund der Richtlinien eine Veranstaltung unmöglich macht.“ so Serienorganisator Denis Günther.

In der Tat hat der HET Reinsdorf bis zur letzten Sekunde gehofft, um die Absage noch zu verhindern. Das Verbot von Großveranstaltungen bis 31. August hat in der letzten Woche auch den anvisierten Ersatztermin im August endgültig zerstört.

Somit wird in dieser Saison der Lauf in Crimmitschau leider ausfallen müssen und kann auch nicht zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Wie es mit den weiteren Läufen der HESG weitergeht wird geprüft.

Serienorganisator zuversichtlich

Die Serienorganisation um Denis Günther ist dabei aber weiterhin zuversichtlich: „Wir planen aktuell mit 2 Modellen wie es weitergehen kann. Da sich die Lage aktuell wöchentlich ändert, hoffen wir bis zum nächsten geplanten Lauf im Juli Klarheit zu haben, ab welcher Größe eine Veranstaltung als Großveranstaltung zählt. Sollte die Saison erst im September starten können, haben wir auch einen Plan in der Hinterhand um für alle eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.“

Werbung

Aktueller Terminkalender

  • 04.07. 1. Reisersberger HardEnduro / Reisersberg (Termin abhängig von behördlichen Regelungen)
  • 13.09. Melz Exdraehm / Meltewitz
  • 10.10. 1. Reetzer HardEnduro / Reetz
  • 24.10. Tenneco Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz (Neuer Termin)
  • 31.10. ISEGRIM ENDURO Schwepnitz

Weitere Infos zur MAXXIS HardEnduroSeries Germany sind immer aktuell unter www.hardenduro-germany.de zu finden.

Weitere Beiträge

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Saisoneinschreibung 2025 startet am 01.01.2025

WM-Promoter WESS wird wegen KTM liquidiert: Zukunft der Hard-Enduro-WM steht auf der Kippe

SuperEnduro GP Polen – Billy Bolt siegt! Fynn Hannemann erstmals auf dem Podium (EuropaPokal)