KTM Enduro 2020 – 150 EXC TPI, SixDays und Sondermodell Erzbergrodeo

Zusammen mit den Stars des Red Bull KTM Factory Racing-Teams wurden die neuen KTM-Enduros dazu entwickelt auf den steilsten Anstiegen, in schwierigstem Terrain und im tiefsten Schlamm zu bestehen.

Die Modelle

KTM 150 EXC TPI

Das Lineup des Jahres 2020 beinhaltet die neue, Euro-4-taugliche KTM 150 EXC TPI, die KTM 250 EXC TPI und die KTM 300 EXC TPI mit 2-Takt-Motor sowie die 4-Takter KTM 250 EXC-F, KTM 350 EXC-F, KTM 450 EXC-F und KTM 500 EXC-F.

Werbung

Die Details

Dank der technischen Fortschritte, die KTM in den letzten Jahren bei seinen Enduro-Maschinen gemacht hat, bietet diese breite Palette an KTM EXC-Modellen die neuesten Innovationen. Die Enduros des Modelljahres 2020 werden von neuen und noch effizienteren Motoren angetrieben und besitzen ein überarbeitetes WP XPLOR-Fahrwerk. Hinzu kommen ein geschärftes Handling, ein neues Bodywork, einen neuen Luftfilterkasten, ein neues Kühlsystem und eine neue Auspuffanlage. In Kombination mit einem hochwertigen NEKEN-Lenker, Brembo-Bremsen, No-Dirt-Fußrasten und CNC-gefrästen Naben mit Giant-Felgen macht das die KTM EXC-Modelle des Modelljahres 2020 zu den schnellsten und extremsten Sportenduros auf dem Markt.

SixDays Modell

SixDays Modell

Die KTM SIX DAYS-Spitzenmodelle bieten ein umfangreiches Paket an Premium-Komponenten, was diesen in aller Welt erfolgreichen Enduros zu ihrem hervorragenden Ruf verhilft, die besten Renngeräte am Markt zu sein. Das Design der SIX DAYS-Modelle zitiert das International Six Days Enduro-Rennen und zelebriert so den Enduro-Sport mit einer breiten Auswahl an KTM PowerParts, welche sie von der Standardausstattung der KTM EXC-Modelle abheben.

Sondermodell Erzbergrodeo

500 Stück gibt es vom Sondermodell Erzbergrodeo

Zusätzlich dazu präsentiert KTM die prestigeträchtige KTM 300 EXC TPI ERZBERGRODEO. Dieses auf 500 Stück limitierte Sondermodell wurde geschaffen, um den 25. Geburtstag des legendären Hard-Enduro-Rennens in Österreich zu feiern. Mit einer langen Liste an zusätzlichen READY TO RACE-Teilen sowie exklusiven Grafiken gibt es kein besseres Bike für die Reise ins Extreme.

„Die neuen KTM EXC-Enduros sind zu allem bereit. Angesichts brutaler Herausforderungen wie der World Enduro Super Series, welche klassische Enduro-Rennen ebenso beinhaltet wie einige der härtesten Events der Welt, müssen die KTM EXC-Modelle auf extreme Bedingungen vorbereitet sein. Dank der Bemühungen unserer Entwicklungsteams in aller Welt, welche selbst leidenschaftliche Motorradfahrer sind und die Wünsche unserer Kunden verstehen, und dank unserer Werksfahrer, die unsere Bikes ultimativen Langzeittests unterziehen, verbessern wir unsere unerreichten Enduros mit atemberaubender Geschwindigkeit weiter. Die KTM EXCs des Jahres 2020 stellen eine neue Generation von Enduros dar, die auf eine herausragende Ahnenreihe zurückblicken und mit den neuesten Innovationen aufstrebende Enduristen und Profis in gleichem Maße zufriedenstellen“, so KTMs Senior Product Manager Offroad Joachim Sauer.

Um auch noch das letzte Quäntchen Performance aus den neuen EXCs herauszukitzeln, hat KTM eine Auswahl hochwertiger PowerParts entwickelt, mit denen Fahrer ihre Maschinen weiter aufwerten können. 
Passend zu den neuen Modellen gibt es für KTM-Enduro-Fans eine breite Palette an Fahr-, Schutz- und Freizeitbekleidung. KTM PowerWear stellt sicher, dass sie auf und abseits ihres Bikes immer READY TO RACE sind.

Die neuen EXC-Modelle werden ab Mitte Juni bei den KTM Händlern in Deutschland verfügbar sein. 

Weitere Beiträge

Enduro-Stiefel Acerbis Artiglio WP – wasserdicht und preiswert!

GASGAS peppt die Factory Editions 2025 auf!

Stark VARG EX – Enduroversion mit Straßenzulassung

3 Comment

300ccm Vergleich - BETA, GASGAS, HUSQVARNA, KTM, SHERCO - Enduro.de - Magazin 10. Dezember 2019 - 15:40

[…] KTM 300 EXC TPI wurde uns von KTM Deutschland zur Verfügung gestellt.Weitere Details unter: –hier klicken– Preis: 9995 Euro (zzgl. […]

KTM EXC 2020 Preise - Enduro.de - Magazin 23. Mai 2019 - 13:38

[…] […]

Einen Kommentar hinzufügen