Mannschaft für die SixDays 2013 vom 30.09. – 05.10. auf Sardinien steht fest

Der Kader für die Deutsche SixDays Mannschaft 2013 steht ab heute fest. Es war noch nie so schwierig ein Team zu finden.

Hier nun alle nominierten in den jeweiligen Mannschaften.

Werbung
Werbung

Quelle: www.isde-team-germany.de

 

Weitere Beiträge

Tim Apolle berichtet über seine Rennen in Amerika

Gotland Grand National 2024: Max Ahlin gewinnt – Stark VARG fährt über 3,5h mit Akkuwechsel

NOCO FIM 6DAYS® Tag 2: Frankreich baut Vorsprung weiter aus – Deutsche Junior Trophy ist raus!

11 Comment

Maike 1. Oktober 2013 - 11:09

Hi,

sind dann auch wirklich gar keine deutschen Frauen am Start?
Wäre sehr schade 🙁

Tom 20. Juni 2013 - 08:59

das ist ja zum großen Teil nicht mal die 2. Mannschaft sondern die Reserve

Enrico 19. Juni 2013 - 21:25

Ich finde das nicht ok. Das ist unverständlich für mich. Kann da nicht mal jemand (ein Kenner vom Fach) einen Bericht schreiben, warum das der Kader ist? Ich denke, das würde viele helfen die etwas fragend dastehen so wie ich.

Wo sind denn die ganzen Fahrer mit forderen Rängen in der DM? wo sind Kehr, Schröter, Hübner, Meyhoff, Beier, Görner, Risse, Haustein, Emmrich, Hartmann, Weiß, etc. etc.? Das verstehe ich nicht! Liegt das an der finanziellen Unterstützung? Letztes Jahre in Deutschland haben sich die Fahrer um Startplätze geschlagen. Man hätte wohl besser mal die Teilnahme im Jahr 2012 an 2013 knüpfen sollen?

Wenn es mangelnde finanzielle Unterstützung ist, ist es echt traurig für den Sport. Deutschland ist eines der wohlhabensten Länder und bekommt es nicht gebacken, eine ordentliche Mannschaft zu stellen und zu unterstützen. Andere Länder die an der Six teilnahmen haben eigentlich wirtschaftlich starke Probleme und dort sind die Top Fahrer am Start. Wenn es an den Fahrern selbst liegt, ist es wohl noch schlimmer bestellt mit dem Sport.

Mal ehrlich – es ist die Mannschafts-WM. Eigentlich das Event schlechthin auf internationaler Ebene. Nichts persönlich gegen die Fahrer auf der Liste (ganz im Gegenteil – sicherlich hervorragende Menschen und gute Fahrer) – aber es ist so als würde Deutschland zur Fußball-WM den FC Aue schicken.

Heiko Junge 19. Juni 2013 - 11:26

Aha, wieso in der Trophy 7 Fahrer, ist da einer als Reserve gerechnet??

Patrick Heß 19. Juni 2013 - 11:34

Was ist denn da los wo sind denn unsere ganzen Endurofahrer ? Markus , Eddy , und und und

Franziska Hering 19. Juni 2013 - 11:50

Wo sind den die Damen ?

Marcus Jünger 19. Juni 2013 - 11:51

Ja Heiko, einer steht mal noch als Reserve !

Marcus Jünger 19. Juni 2013 - 11:51

Wo die Damen sind frage ich mich leider auch

Heinrich Schmidt 19. Juni 2013 - 20:27

Lest mal das nächste oder aktuelle MCE-Offroad-Magazin, da gibt´s von mir ein Interview dazu. Vielleicht hilft dies weiter.

Kalle 22. Juni 2013 - 13:53

was steht denn in der MCE?

Ich habe gehört, dass der DMSB der Sektion Endurosport die Mittel gekürzt hat und deshalb jetzt kein Geld mehr für die Fahrer übrig ist, weil alles in Betreuer, Mietwagen, Essen usw. geht.
Das ist allerdings nur hörensagen!
Demnach müssen die Trophyfahrer jetzt den Eigenanteil (war für frühere ISDE in Europa ca. 1300-1700 €) selber berappen. Da Sardinien aber ein sehr teures Pflaster ist (Eigene Erfahrung) dürfte der Eigenanteil dieses Jahr vermutlich um die 2000 € liegen (geschätzt). Da kaum einer der Top Fahrer von seinem Team/Sponsoren dafür Geld bekommt und sich kaum ein Fahrer nur zum Spaß an der Freude (Top Resultate sind ja eh nicht zu erwarten) die Sixdays leisten kann, fährt vermutlich keiner. Zumal es nicht bei dem Eigenanteil bleibt:
Neues Motorrad (Miete bzw. Wertverlust etwa. 2000€)
Reifen+Moos
Benzin
Ersatzteile
usw.

Da kommen schnell 5000€ zusammen!

Für 6 Tage Schinderei um mit der Trophy Platz 7 – 11 zu erreichen?
Würdet Ihr das machen?

Rolf Nickolai 20. Juni 2013 - 05:14

Durchschnittsalter ??????

Einen Kommentar hinzufügen