Manuel Lettenbichler: „So habe ich die Red Bull Romaniacs 2020 gewonnen“

Der deutsche Manuel Lettenbichler hat mit den Red Bull Romaniacs das härteste Endurorennen der Welt gewonnen. In einer exklusiven Videozusammenfassung erzählt er ausführlich wie er seinen Vorjahreserfolg in Rumänien wiederholen konnte.

Video

Manuel Lettenbichler hat es erneut geschafft: der Weber #Werkeholics Teamfahrer besiegelte am vergangenen Samstag nach einem spannenden fünftägigen Kampf seinen erneuten Sieg bei den Red Bull Romaniacs.
Das Rennen in den rumänischen Karpaten wird als das härteste Mehrtages-Endurorennen der Welt eingestuft. Der Sieg dort gleicht einem Ritterschlag. „Mani“ Lettenbichler konnte im Vorjahr seinen ersten Gesamtsieg der Red Bull Romaniacs einfahren, zehn Jahre nachdem seinem Vater Andreas der Triumph rund um Sibiu gelang. Lettenbichler krönte seine Saison 2019 mit dem Gesamtsieg der World Enduro Super Series (WESS), zu der das Rennen in Rumänien auch zählte.

Werbung

2020 hat die Corona Pandemie vieles auf dieser Welt durcheinander gewürfelt, so auch die Rennkalender. Nachdem immer mehr der geplanten Rennen abgesagt werden mussten, wurde Anfang September auch die WESS Meisterschaft ausgesetzt. Doch die Organisatoren der Red Bull Romaniacs waren entschlossen, ihre Veranstaltung trotz schwieriger Bedingungen und Auflagen durchzuführen. Vom ursprünglichen Termin im Juli wurde das Rennen auf Ende Oktober verlegt und verblieb das einzige hochwertige Hardenduro Rennen in 2020. Manuel Lettenbichler bewies seine Klasse und setze sich nach einem engen mehrtägigen Schlagabtausch am Ende gegen den „Altmeister des Hardenduro“, den Briten Graham Jarvis, durch. In einem exklusiven Videointerview auf Deutsch vollzieht „Mani“ detailliert seine fünftägige Erfolgsfahrt nach und gibt Einblicke hinter die Kulissen.

Quelle: Werkeholics

Werbung

Weitere Beiträge

Tim Apolle organisiert das 1. Open Air Endurocross in Wohlmirstedt am 23.-24.08.2024

Lenny Geretzky über seinen persönlichen Kampf beim XROSS HARD ENDURO RALLY

HVR E-Motorrad Prototyp: Ein Blick in die Zukunft des Offroad-Fahrens