Maxim ist der neue Promoter der Enduro-EM – 4 Veranstaltungen und 3 Tage Finale in Deutschland

Martin De Graaff, FIM Europe President und Tony Mori, Maxim

FIM Europe und Maxim freuen sich, die neue Vereinbarung zur Förderung der Enduro-Europameisterschaft für die Saisons 2022-2023-2024 bekannt zu geben.

Das von Tony und Monica Mori geführte Unternehmen mit Sitz in Falzè di Piave (Treviso-Italien) wird die Meisterschaft ab dieser neuen Saison mit vier Runden bereichern und weiterentwickeln: die Eröffnungsphase in Italien (Pietramontecorvino) vom 19. bis 20. März, Runde zwei in Ungarn (Tamasi) am 2.-3. April, Runde drei am 23.-24. Juli in Finnland (Sipoo) und die letzte Etappe in Deutschland am 28.-29.-30. Oktober.

Werbung

Über Maxim

Maxim ist ein 2010 gegründetes Unternehmen, um Axiver beim Management der italienischen Enduro-Meisterschaft zu unterstützen, deren Promoter Tony Mori 22 Saisons lang von 2000 bis 2021 war. In diesen zwei Jahrzehnten ist die italienische Meisterschaft erheblich gewachsen und wurde in den letzten Jahren zu einer Referenz Punkt für Fahrer, Teams, Fahrradhersteller und Fans. Tatsächlich nahmen viele Fahrer der EnduroGP regelmäßig an den italienischen Rennen teil.

Jahr für Jahr hat Maxim mehrere Neuigkeiten eingeführt, sowohl in Bezug auf Strukturen und Materialien als auch in der Kommunikation, wodurch die Investitionen in die Website und die sozialen Medien erhöht wurden.

Maxim ist bereit, seine nationale Erfahrung in das europäische Feld einzubringen und die jungen Endurofahrer auf den Schritt in die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Das ist der Weg, den viele Talente und Weltmeister wie Brad Freeman, Steve Holcombe und Andrea Verona eingeschlagen haben.

Bereits in der Vergangenheit war Maxim fast ein Jahrzehnt lang Promoter der Enduro-Europameisterschaft und des Schneemobilfahrens.

„Vor wenigen Wochen haben wir im Büro der FIM Europe in Fiumicino den Vertrag mit Maxim, dem neuen Promoter der Enduro-Europameisterschaft, unterzeichnet. Tony Mori hat uns die Pläne für die kommende und nächste Saison gezeigt. Dieser Vertrag für die ersten drei Jahre ist wichtig für das Wachstum und die Verbesserung. Im Kalender 2022 stehen vier Events in verschiedenen Regionen Europas: Wir erwarten einen sehr positiven Einfluss für Fahrer und Veranstalter, die Ideen dieses sehr erfahrenen Promoters zu nutzen.“

Martin De Graaff, Präsident der FIM Europe

„Wir sind sehr begeistert von diesem neuen Abenteuer. Wir sind bereit, unsere Erfahrung in der Europameisterschaft nach 22 Jahren großer Zufriedenheit mit der Förderung der italienischen Enduro-Meisterschaft einzubringen. Vielen Dank an FIM Europe für das Vertrauen: Wir arbeiten bereits daran, alle Einrichtungen und Dienstleistungen zu definieren, die jedem Veranstalter und Fahrern zur Verfügung stehen. Wir haben viele Projekte für das Wachstum der Meisterschaft, was unserer Meinung nach ein wichtiger Schritt für das Wachstum der nächsten Weltmeister ist.“

Tony Mori, Maxim

Termine 2022

  • 19.-20.03. Italien – Pietramontecorvino (Foggia) ( www.italianoenduro.com)
  • 02.-03.04. Ungarn – Tamasi
  • 23.-24.07. Finnland – Sipoo !!! NEUES Datum !!!
  • 28.-30.10. Germany – Woltersdorf/Rüdersdorf (www.novemberpokal.de)

Quelle: enduro-european.org

Weitere Beiträge

EnduRoc 2024: Josep Garcia und Mireia Badia glänzen beim Saisonfinale – Dominik Olszowy gewinnt E3-Klasse

Enduro EM Finallauf: Jeremy Sydow gewinnt den „46. Novemberpokal“ des MC Woltersdorf

Enduro-EM-Finale 2024 in Woltersdorf: Neun von zehn Titelentscheidungen stehen noch aus