MSC Kaltenkirchen eröffnet die Outdoor-Saison!

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Klassikers „Onkel Toms Hütte“ im letzten Jahr lädt der MSC Kaltenkirchen e.V. in diesem Jahr bereits sehr früh zum Saisonstart in den hohen Norden. Am 22.02., noch zwei Wochen vor Beginn der DM, fällt um 10.00 Uhr der Startschuss zum klassischen Enduro.

Die Fahrer erwartet ein Rundkurs von ca. 40km mit je zwei Sonderprüfungen, die in allen vier Runden zu absolvieren sind. Dazu kommen auf der Etappe interessante Waldpassagen, anspruchsvolle Auf- und Abfahrten sowie das ein oder andere Schlammloch.

Werbung

Zusätzlich zur Enduro Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern ist die Veranstaltung erstmalig auch der Auftakt zur AERC/NGM des ADAC. Ein Starterfeld von ca. 200 Fahrern, die auch aus dem benachbarten Ausland kommen, wird erwartet.

Fahrtleiter Christian Tesdorff: „ Ganz besonders freuen wir uns, den Fahrern eine anspruchsvolle zweite Sonderprüfung bieten zu können. Derzeit bereiten wir Zeitnahme und Streckenbau auf diese Aufgabe vor. Das große Lob aus dem letzten Jahr motiviert uns sehr.“

Werbung

Das Nennbüro ist ab sofort eröffnet. Unter www.msckaltenkirchen.de findet ihr sämtliche Infos.

Weitere Beiträge

Enduro pur in Brandenburg: Ein tolles Wochenende in Fürstenwalde für die Jugend

Staub und Hitze dominierten den zweiten Lauf des ECHT Endurocups 2024 in Bogatynia

ECHT Endurocup macht an diesem Wochenende Station in Bogatynia