Neue BETA RR ENDURO 350/400/450/498 FACTORY

Beta RR4T Factory 2012

Beta RR4T Factory 2012

Neue RR ENDURO 350/400/450/498 FACTORY

Auch für die Enduro-Saison 2012: Werksreplicas von Beta

Auch für diese Saison bietet BETA die hochwertige FACTORY-Edition an.
Die Bikes sind den Einsatzgeräten des Werksteams, in diesem Jahr
insbesondere derer von Marko Tarkkala und Oscar Balletti nachempfunden.
Die Veränderungen zur Serie wurden durch die Verwendung von hochwertigen
Zubehör-Komponenten, aber auch durch konstruktive Details erreicht.

Werbung

Hier die Features:
MOTOR
– Abgasanlage full titanium by Arrow, das Glanzstück der neuen Factory.
Durch den neuen Auspuff wird nicht nur etwa 800 g Gewicht eingespart,
sondern er ermöglicht auch die Steigerung der Performance über den
gesamten Einsatzbereich, mit deutlichen Vorteilen bei Gasannahme und
gleichmäßiger Leistungsabgabe. Der neue Auspuff erfüllt außerdem die
Lärmschutznorm FIM/2Metremax.
– Dünnere Zylinderfußdichtung. Ein kleines Bauteil mit greifbarer Wirkung:
Es ermöglicht die Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses und drückt sich
in einer Steigerung von Drehmoment/Leistung und besserem Ansprechverhalten
aus (nur bei 400 und 450 ccm).
– CDI mit 2 einstellbaren Mappings, jeweils für softe Traktion auf
schwierigen Böden und den harten Renneinsatz.
– Überarbeitete Kupplung für mehr Effizienz im Sporteinsatz
– Ölfilterdeckel, Motorölstopfen und weitere Motorstopfen rot eloxiert
Fahrwerk
– Gabel Marzocchi Shiver Ø 48 mm mit geschlossener Kartusche. Außerdem
erlauben die CNC-gefrästen Aluminiumplatten die optimale Einstellung
des Versatzes zur Anpassung an verschiedenste Fahrstile und zahlreiche
Einstellmöglichkeiten der Lenkerposition.
– Stossdämpfer hinten mit Feder 5.4, grösserem Ausgleichsbehältern
und sportlicher Grundabstimmung
– Neuer Rahmen mit Verstärkungen, wo nötig, aber insgesamt um 900 Gramm
leichter.
– Neues Multifunktionsinstrument,: leichter, grösseres Display,
Blinkerkontrolle integriert.
– Handprotektoren mit Aluminiumhalter. Weitgehender Schutz vor
Berührungen mit Ästen bei Geländefahrten und in engen Durchfahrten,
das Ganze zusammen mit hervorragender Strapazierfähigkeit.
– Aluminium-Fußrasten aus einem Stück. Diese bieten Leichtigkeit,
Robustheit und hohen Grip. Unverzichtbar bei Vollgasfahrten!
– Sattel mit dekoriertem, rutschhemmendem Überzug. Passt perfekt zum
grafischen Design des Factory Modells und gewährleistet gleichzeitig
besseren Grip und effizienteres Fahren. In der praktischen Tasche kann
außerdem der Abschnitt für die Zeitkontrolle aufbewahrt werden.
– Lenkerhalter mit PHDS-System. Durch Ausrüstung mit Elastometer nehmen
sie die Erschütterungen besser auf und garantieren höheren Komfort und
Lenkpräzision.
– Motorplatte aus Kevlar-Karbon: Durch neues Design leichter als bei der
Serienversion, schützt vor Stößen in den am stärksten gefährdeten
Bereichen und verhindert Schmutzansammlungen.
– Rahmenschutzverkleidung aus Karbon. Passend zum RR4T Stil entwickelt,
leicht, ansprechend und zum Schutz des Rahmens vor Verschleiß.
– Verschlankte und vereinfachte Elektrik: spart Platz und schliesst
mögliche Defektursachen aus.
– Neu entworfene Wave-Bremsscheiben, sowohl vorn (Ø 260 mm) als auch
hinten (Ø 240 mm): Zuverlässiger, stabilere Performance und höhere Bremsleistung.
– Spezialzapfen zum schnellen Herausnehmen des Vorderrades. Wie immer
in diesen Fällen, zählen auch hier die Sekunden: Im Rennbetrieb ist
keine Zeit zu verlieren, so erlaubt der neue rot eloxierte Einsatz
den raschen Ausbau des Rades.
– Nippel aus rot eloxiertem Aluminium.
– Schwinge hinten in schwarz.
– Stealth-Zahnkranz. Robust und gleichzeitig leicht, mit Kern aus rot
eloxiertem Aluminium mit einem Zahnkranz aus Stahl.
– Neue Verlegung der Kupplungsleitung schafft mehr Platz am Lenker.
– Leichte Schläuche bringen weniger Gewicht und weniger ungefederte Massen.
– Tankverschluss aus rot eloxiertem Aluminium. Leicht, aus einem Stück
gefertigt und hoch ansprechend.
– Deckel von Bremspumpe und Kupplung aus rot eloxiertem Aluminium.

Werbung

AUSSTATTUNG:
– Offizieller Grafik-Satz. Passend zu Sitzbank und den rot eloxierten Teilen.

PRODUKTIONS/LIEFERTERMIN:
Ende Februar 2012 in limitierter Auflage in den Versionen:
– RR ENDURO 350 FACTORY 2012
– RR ENDURO 400 FACTORY 2012
– RR ENDURO 450 FACTORY 2012
– RR ENDURO 498 FACTORY 2012

Modell Land Preis inkl. MwSt und Nova(nur Österreich) Fracht
RR 350 FACTORY D 10.300.- 129.-
RR 400 FACTORY D 9.990.- 129.-
RR 450 FACTORY D 9.990.- 129.-
RR 498 FACTORY D 10.300.- 129.-
RR 350 FACTORY A 10.600.- Inclusive
RR 400 FACTORY A 10.500.- Inclusive
RR 450 FACTORY A 10.500.- Inclusive
RR 498 FACTORY A 11.200.- Inclusive

Weitere Beiträge

Husqvarna Pioneer: Die Zukunft des Offroad-Enduro – jetzt elektrisch!

Black Month ist da – Zeit für unschlagbare 24MX Deals!

Rieju präsentiert Kraftstoff-Einspritzmotor für Enduro-Bikes