Produkt: NEUE BETA EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2013

Mit der 300er Produktion läuft gerade im Moment die Montage der 2013er BETA EVO FACTORY Sonderedition an.

Die FACTORY-Edition der BETA EVO Trialmotorräder.

Die EVO 2013 Spezialedition ist auf dem Weg.

Wie in jedem Jahr gibt es auch für das aktuelle Modelljahr eine FACTORY-Edition
der BETA EVO Trialmotorräder. Und wie zuvor nutzt man auch in diesem Frühjahr
die Erfahrungen des Werks-Trialteams für Verbesserungen und Detailpflege.
Einige Massnahmen sind dieser limitierten Auflage vorbehalten, andere eine
Vorschau auf das nächste Modelljahr. Abgerundet wird die FACTORY – Edition
durch zahlreiche Bauteile aus dem Zubehörkatalog. In der Abstimmung gehen
die Experten auf das neue Reglement ein und stellen eine runde Fahrbarkeit
in den Vordergrund. Daher sind die 2-Takter mit 125ccm, 250ccm und 300ccm
keine ausschliesslichen “Waffen” für die Profis, sondern sehr gut einsetzbare
Sportgeräte auch für Hobbyfahrer.

Die neue Beta Evo2TFactory

MOTOR:
· Mit 125ccm und 250ccm zusätzlich zum Bestseller 300ccm verfügbar.
Alle Motoren werden separat und per Hand aufgebaut.
· Magnesiumgehäuse bringen1,5 kg Gewichtsvorteil.
· Kupplung* mit folgenden neuen Features:
o Neues Übersetzungsverhältnis für bessere Kraftübertragung.
o Weniger Federdruck ergibt weniger Handkraft und leichteres Ausrücken.
o Kupplungsscheiben separate bearbeitet und vermessen.
· Veränderte Kanäle Ein- und Auslass für mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen* .
· Grösserer Kurbelwellendurchmesser für mehr Druck aus dem Keller – ohne die
Schwungmassen selbst zu vergrössern*.
· Pleuellagerzapfen grösser für mehr Haltbarkeit *
· Titankrümmer spart 500 Gr. und gibt mehr Performance über das ganze Drehzahlband *.
· Kickstarter neu übersetzt*
· 10-42 Sekundärübersetzung, angepasst an den neuen Kupplungskorb*
· Schwarze Motordeckel für einen Racing Look.
· Dazu rote Silikonkühlerschläuche – gute Optik, hervorragende technische Eigenschaften.

Werbung
Mit der 300er Produktion läuft gerade im Moment die Montage der 2013er BETA EVO FACTORY Sonderedition an.

Fahrwerk:
· CNC gefräste 3-Punkt Gabelbrücken, Schwarz eloxiert. Bringen weniger Gewicht
und 8 Einstellpositionen für den Lenker.
· Features der Gabel:
o SKF – Wellendichtringe sorgen für optimales Losbrechmoment.
o Zugstufe kann mit Drehknopf eingestellt werden.
o Leichterer Mechanismus Druckstufeneinstellung
o Leichtere Dämpferkartusche
· Neue Geometrie des Hebelsystems für mehr Progression. Sehr fein ansprechend,
aber mit vergrösserten Reserven *.
· Komplett neuer Stossdämpfer mit mehr Volumen, mehr Länge und komplett neuem Setting
(exclusiv für Betamotor). Passt hervorragend zum neuen Hebelsystem*
· Neue Factory Wave – Bremsscheiben
· X-Light Reifen. Neuester Stand der Reifentechnik, spart 500 Gramm.
· Gold eloxierte Felgen machen die EVO zu einem wertigen und einzigartigen Bike.
· Zahlreiche rot eloxierte Bauteile: Bremspumpendeckel, Einstellschrauben für Hebel,
Öleinfüllstutzen, Kettenspanner und Lenkerstopfen.
· Eloxierte Aluminium Fussrasten. Leicht, stabil und mit mehr Grip für die Sohle.
· Und natürlich die Factory Graphics im Design der Werksmaschinen.

Werbung

* = Nur bei 300ccm – Version

Ab Ende März bei den BETA-Stützpunkthändlern.

Preise:
Modell UPE EUR
EVO 125 FACTORY 6.390.- + 129.-
EVO 250 2T FACTORY 6.590.- + 129.-
EVO 300 2T FACTORY 6.790.- + 129.-

Weitere Beiträge

Husqvarna Pioneer: Die Zukunft des Offroad-Enduro – jetzt elektrisch!

Black Month ist da – Zeit für unschlagbare 24MX Deals!

Rieju präsentiert Kraftstoff-Einspritzmotor für Enduro-Bikes