RUND UM DAHLEN ABGESAGT !!!

Nur wenige Piloten schieben das Motorrad in den ParcFerme

Nur wenige Piloten schieben das Motorrad in den ParcFerme

In  den Morgenstunden sah man nur relaxte A-Lizenzpiloten im Paddock. Denn die meisten Enduro Piloten verweigerten einen Start und forderten die Absage der Veranstaltung. Die DMSB Kommisare und auch die Rennleitung wollten das Rennen eigentlich normal mit geringen Veränderungen starten. Start erst 9 Uhr und nur 2 Runden + für die A-Lizenz, ein weiterer Test am Burgberg. Doch dann ließen Sie sich so weit bringen, dass Rennen tatsächlich abzusagen.

Der Verein hat alle Mittel in Bewegung gesetzt um trotz der sehr kalten Bedingungen ein ordnungsgemäßes Rennen durchzuführen. Leider konnte nun dennoch kein zufriedenstellendes Ergebnis für die protestierenden Piloten erzielt werden.

Werbung

 

Weitere Beiträge

Winter- und Frühlingsbuchungen für das kroatische Enduro FLORICIC – JETZT BUCHEN

DOWATEK wird Titelpartner des Enduro Wintercup – Einschreibung startet am 01.12.2024

Tim Apolle berichtet über seine Rennen in Amerika

76 Comment

Enduro 25. März 2013 - 18:37

Dahlen kann komplett aus dem Kalender genommen werden…egal ob schnee, eis oder modder… und auf einer vereisten SP auf Zeit zu fahren macht wenig sinn..schließe ich mich den anderen ( die meiner meinung sind ) gerne an. Dafür gibt es doe Sportkommisare und Verantwortlichen..Wenn jemand auf vereister Strecke gg einen Baum rutscht oder mehr passiert als nur ein Knochenbruch,dann ist das geheule groß..Klar, es kann auch woanders passieren,aber auf eis ist es eine ganz andere geschichte..

setra 25. März 2013 - 10:44

ich finde es nicht gut das ein Fahrer vorgeschoben wird weil er für viele andere gesprochen hat

Thomas Türpisch 25. März 2013 - 06:33

find ich gut- es kommt auch noch schönes wetter- abwarten

setra 24. März 2013 - 19:11

Ich finde die Absage in Dahlen nur traurig kann aber nicht verstehen das Informationen an Fahrer,Teams und Zuschauer sehr spät gelangen Sicherheit geht nun mal vor. Schade auch für den Veranstalter.Ich finde der DMSB sollte auch seiner Verantwortung nachkommen.

Tom Meier 24. März 2013 - 15:38

also heute um 9 Uhr waren in Dahlen minus 3,5 Grad,
Straßen trocken,starker Sonnenschein,sowie minimale Schneeschicht auf Feldern,leichter Wind,

Martin Kradorf 24. März 2013 - 11:51

https://www.youtube.com/watch?v=ufAk69RIY3s

Beim Enduro ist es doch so, dass man allein auf die Sonderprüfung geschickt wird und wenn man stürzt ist man auch nur allein dafür verantwortlich. Da gibt es keinen Massenstart oder Zweikämpfe….
Wenn es griffig ist fahren alle schnell, wenn es schlammig ist fährt man automatisch langsamer und wenn es gefroren ist muss man halt noch ein bisschen langsamer fahren.

Dem Veranstalter gegenüber ist die Entscheidung wie ein Genickbruch. Man hätte zB das DEM Prädikat weglassen können, so das die Veranstaltung trotzdem stattfindet, es aber keine DM Punkte gibt. Ich denke es wären dann doch viele gefahren.

Hätte, wäre, wenn…

Thorsten Fürst 24. März 2013 - 12:50

Sehr Schade, der MSC Dahhlen hat sich hier wie jedes Jahr viel Mühe gegeben. Ein Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abzusagen ist völlig ok. Die Art und Weise ist hier m.E. nicht OK. Ein Tag vor der Veranstaltung hieß es noch „…findet 100%ig statt…“. Nach der Aussage darf man sich dann auch nicht von der Meinung ein paar einzelner Fahrer umstimmen lassen.
Offizielle Informationen am Samstag waren auch dürftig. Als ich am Samstag um ca. 15.00 zur Papierabnahme ging wurde man gar nicht mehr angenommen. Informationen am Schwarzen Brett waren zu diesem Zeitpunkt leider nicht vorhanden.

Das die Organisation einer solche Veranstaltung viel Kosten kann sich wohl jeder vorstellen. Das die Kosten für die Nennung bei Absage der Veranstaltung nur bedingt erstattet werden könne ist somit wohl auch klar. Nur leider sind hier weitaus mehr als 250 Starter angereist. Bei mir kostet der Diesel für die Anreise schon 150,-€. Die hätte ich mir gerne gespart. Da ist das Nenngeld doch ehr nebensächlich.

Im übrigen kann eine DEM natürlich nur statt finden wenn es Top-Fahrer (A-Fahrer) gibt. Getragen wird der Sport aber von der breiten Masse. Die viel in der Sport investieren, wie z.B. Zeit, Leidenschaft und auch ein paar Euros.
Die Bedingungen sind für alle Fahrer gleich. In diesem Jahr hätte in Dahlen wahrscheinlich der gewonnen der die beste Mischung aus Geschwindigkeit, Geschicklichkeit. Sicherheit und Ausdauer gefunden hätte. Wenn ich mich nicht Irre definiert sich der Enduro-Sport so.

Harald, Jückelberg 24. März 2013 - 11:58

Weiss jemand was mit dem im Vorfeld gezahlten Startgeld nun wird??

Tobias Böbel 24. März 2013 - 09:48

mir ham extra alles für euch ofgebaut de ganze woche und dann sowas ihr kunden!!

Sigfried Meier 24. März 2013 - 11:41

Ich kann mir nur an den Kopf greifen wenn ich hier solche unqualifizierten Kommentare lese wie das alles von der A/I Lizens aus ging und alles weicheier sind!! Habt ihr noch alle latten am Zaun?? Es waren mehr als 100 Leute zu den 3!!! Besprechungen und keiner hat sich zu diesen Besprechungen gemeldet das er unbedingt fahren möchte! keiner!! Und wer denkt das die A/I alles bezahlt bekommt weis anscheind auch noch nicht das man kaputte knochen mit geld schlecht wieder zusammenfriemeln kann?! Wer sagt das in Schweden oder was weis ich wo auch gefahren wird hat recht…aber in den Länder wird mit Spikes gefahren und da gibts keine Straße als Etappe wo man diese dann runterradiert!! für alle die nicht an der Strecke waren oder ihre gesundheit nicht so viel wert ist…haltet einfach den Mund !!!!!!!!!!!!!

Alex 24. März 2013 - 11:20

Sind auch gestern aus Hamburg angereist. Haben uns extra den Abend vorher informiert, ob die Veranstaltung stattfindet.

Da die Bedingungen des Wetters und des Untergrundes der letzten Tage konstant waren, wäre eine Absage der Veranstaltung durchaus 1 Tag vorher möglich gewesen. Die Verweigerung der A-Lizens Fahrer aus Gründen der Bodenverhältnisse durfte somit nicht zu einer kurzfristigen Absage der gesamten Veranstaltung führen, da wie gesagt die Witterungs- und Bodenverhältnisse längere Zeit bestanden.

Ich nehme mal an jeder – so wie wir auch-, hat gewusst worauf er sich einlässt, wollte auf Eis und Schnee fahren und ist deshalb angereist.

Liebe Veranstalter und DMSB, da ist Verbesserungsbedarf. So ist leider viel unnötiges Benzingeld verfahren worden (mal vom Nenngeld abgesehen).

Horst Hansen 24. März 2013 - 11:06

Leider haben hier einige noch nicht kapiert das es nicht um die schwere Strecke geht sondern um die Gefährlichkeit auf den vereisten wegen und Prüfungen!! Und alle die hier die Top Piloten als Weicheier beschimpfen, den wünsch ich einfach mal das sie auf der Prüfung bei 100km/h ne vereiste Kante erwischen und sich daraufhin so zerschellen das der Hubschrauber kommen muß!!! Und dann überlegen se vielleicht doch nochmal ob die Aussage übertrieben war.

Robert Steinert 24. März 2013 - 08:26

Reden wir hier von einer DM der "Geländefahrer" oder was. Nur zur Info: in Skandinavien fahren die das ganze Jahr. Auch die Hobbypiloten!

Stefan 24. März 2013 - 18:04

Ja, aber mit Spikes! Macht auf Eis einen kleinen Unterschied. 😉

Eric Behncke 24. März 2013 - 02:05

Ich finde es sehr schade das ich heute mit meinem Vater aus Hamburg angereist bin und nach dem Anmelden und Abgehen der Tests dann mitbekommen habe das die Veranstaltung abgesagt wurde… Als ich dann hörte das die Absage von den Fahrern der A/I lizens Klassen ausing baute sich ein leichtes gefühl des Fremdschämens bei mir auf, denn es ist ja wohl die härte das Fahrer die eindeutig besser ein Motorrad bewegen können als ich und auch noch Motorrad und Material gestellt bekommen dagegen sind dieses dann auf der Strecke zu bewegen. Warscheinlich müssen diese jungs dann auch nicht das Benzin für 800 km Autobahnstrecke bezahlen… danke dafür 🙁

Markus Sachs 24. März 2013 - 00:48

Ooh der Herr Gymnasiast will uns was vom Enduro-fahren erzählen… Deine Eltern müssen ja Schweinekohle haben um dir diesen Sport zu finanzieren! Wie wärs wenn du mal die Windeln ausziehst und richtiges Enduro fährst?

Richard Gocht 23. März 2013 - 21:41

Kapier ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Gilles Lallay Classic, Nikolausenduro und Jammbado finden begeisterte Anerkennung. Was war denn jetzt der genaue Grund für die Forderung abzusagen? Die Witterung?

André Engelmann 23. März 2013 - 21:33

In Dachsbach hatte auch keiner gemeckert da war der boden auch gefrohren

Georg Seller 23. März 2013 - 21:58

Ist auch warscheinlich besser so. Auf vereisten Prüfungen auf Zeit zu fahren, wo es ja wirklich um Sekunden geht, ist bestimmt nicht lustig. Da riskiert man schon ne ganze Menge. Nur hätten die das aber auch bissel früher absagen können, ganz viele sind jetzt praktisch umsonst hingereist, da kann man die Enttäuschung schon verstehen..

André Engelmann 23. März 2013 - 22:01

Nicht nur die Enttäuschung bei uns fahrern sondern auch bei dem Veranstalter der sich echt so viel mühe mal wieder gegeben hat, der Prolog war einfach mal weltklasse und alles andere wäre auch gegangen

Georg Seller 23. März 2013 - 22:07

So viel mühe für nichts, das stimmt schon…

Georg Seller 23. März 2013 - 22:13

wobei ich mich aber gerade frage, warum man nicht einfach einen streichlauf eingeführt hat. Kehr ist doch auch nicht da und E3 hat doch einen bekommen oder nicht?

Kristina Lehmann 24. März 2013 - 09:05

…was das noch nach sich zieht, ist das jemandem bewusst? Ist den Entscheidern bewusst, dass sie bi denbeiden audrichtenden Vereinen nie wieder anklopfen müssen? Welches Niveau wird diese DEM kriegen? Nur noch Prüfungen á la Stoppelcross wie bei einigen anderen Läufen? Sich einen solchen Traditionslauf zu verscherzen ist eine absolute Fehlentscheidung und das wird denen noch leid tun!!!!
Und es hätte genug Kompromisse gegeben, die Situation zu regeln..

Emma Emmrich 24. März 2013 - 14:11

Wirklich Schade für diesen Sport und ganz besonders auch für Fahrer wie "Andre Engelmann"
Die immer steht's ihr allerbestes geben…

Maik Hertwig 24. März 2013 - 21:07

Hallo…es wurde vorgeschlagen ein Streichergebniss für alle zu machen…. wurde nicht aktzeptiert

Marcus Prokesch 23. März 2013 - 21:05

@ marco die müssen mal mit uns fahren 😉 da gibt es kein schlechtes wetter !!!!!

Marco Waldmann 24. März 2013 - 12:35

Bei uns war es mal 20 Grad unter Null, und viele waren da

Dieter Ziegenspeck 23. März 2013 - 20:20

…. deshalb hab ich ja auch geschrieben " ….man müßte den genauen Hintergrund wissen …. " also auch von meiner Seite aus : erst richtig lesen … dann motzen ! Aber nichts für ungut , wenn es dann wirklich soo kalt sein sollte wird das schon ok sein ! Ach und hier der Wetterbericht von Dahlen : Das Wetter in der Region Dahlen
Quelle : https://www.wetteronline.de/Sachsen-Anhalt/Dahlen_39579.htm
Mal Wolken, mal Sonne – mit beidem ist in den nächsten Tagen beim Wetter in der Region Dahlen zu rechnen. Vor allem am Sonntag zeigt sich das Wetter im Raum Dahlen vielfach sonnig. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen steigen im Raum Dahlen an: von -4 Grad am Samstag auf 0 Grad am Montag. Es weht ein teilweise kräftiger Wind aus nordöstlicher Richtung. Also minus 16 Grad … da fehlt noch was , oder irgendjemand übertreibt da doch ein bissl !

Dieter Ziegenspeck 23. März 2013 - 22:13

…. deshalb hab ich ja auch geschrieben “ ….man müßte den genauen Hintergrund wissen …. “ also auch von meiner Seite aus : erst richtig lesen … dann motzen ! Aber nichts für ungut , wenn es dann wirklich soo kalt sein sollte wird das schon ok sein ! Ach und hier der Wetterbericht von Dahlen : Das Wetter in der Region Dahlen
Quelle : https://www.wetteronline.de/Sachsen-Anhalt/Dahlen_39579.htm
Mal Wolken, mal Sonne – mit beidem ist in den nächsten Tagen beim Wetter in der Region Dahlen zu rechnen. Vor allem am Sonntag zeigt sich das Wetter im Raum Dahlen vielfach sonnig. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen steigen im Raum Dahlen an: von -4 Grad am Samstag auf 0 Grad am Montag. Es weht ein teilweise kräftiger Wind aus nordöstlicher Richtung. Also minus 16 Grad … da fehlt noch was , oder irgendjemand übertreibt da doch ein bissl !

Marco Waldmann 23. März 2013 - 19:11

Unverständlich, es ist doch jedem freigestellt zu starten oder nicht, wir sind 300 km angereist für nichts! Schade das der Protest von den Piloten kam. Dank an alle Helfer für die Vorbereitung und Genehmigung.

Norman Stein 23. März 2013 - 18:36

Schön wie sich hier alle das Maul zerreißen! Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, das die es in der A-Lizenz um Bruchteile von Sekunden geht und man da nicht einfach sagen kann "Ach fahr ich bissl sachte wo Eis" ist, dann ist es völlig gerechtfertigt wenn man eine vereiste Sonderprüfung als zu großes Risiko sieht! Keiner von den Piloten lebt davon! Die müssen alle Arbeiten! Was ist wenn ernsthaft was passiert? Denkt ihr die können von einem "Geil das ihr bei so krassen Wetter gefahren seit, ihr seit so hart" leben? Schlimm ist das es so nicht geht! Weil keiner mehr den Sport so fördert das es lukrativ genug ist davon zu leben! Das ist traurig! Aber da es das nun Mal nicht ist, sollte man seine Gesundheit auch nicht sinnlos auf´s Spiel setzen! Ich wette der großteil der Klugscheißer hier weiß echt nicht was es heißt A-Lizenz zu fahren!

Enduro Tucheim JI 23. März 2013 - 18:53

???? A – Lizenz?? geht es bei den B- Fahrern nicht um Sekunden?
Was heisst denn ENDURO??? dann nennt das ganze anders!
Es wird keiner gezwungen zu fahren!!!!
Die B- Fahrer werden aber nie gefragt oder deren Meinung intressiert niemanden.

Paul Weigel 23. März 2013 - 20:07

wenns ne geht oder zu krass is, muß man es mal lassen, zur liebe der Fahrer und deren Gesundheit… Obwohl Uelsen ne besser war und morgen wird bestimmt n geiles Wetter, aber es sind ja auch noch n paar rennen dieses jahr… 😉

Kristina Lehmann 23. März 2013 - 20:35

es gibt auch andere Lösungen (z.B. Streichergebnis o.ä.) statt hunderte angereiste gewillte Fahrer, die dafür bezahlt haben, derart zu enttäuschen… die Arbeit der Vereine ist für einie Fahrer scheinbar völlig unterschätzt… zu Schweigen von den Schäden, die die Gastronomie, die Region nimmt… und die Zukunft des Traditionsrennens RuD!!!

Kristina Lehmann 23. März 2013 - 20:42

übrigens: wenn es doch sowieso kein Sport zum Geld verdienen ist, wieso kann man dann nicht mal "sachter" fahren auf Etappe und Prüfung? Ich nenne es: Fahrweise an die Gegebenheiten anpassen!!! und das hätten ja heute auch ALLE machen müssen, insofern gleiches Recht für alle…
Hörst du auch auf, im Winter Auto zu fahren, weil es zu gefährlich ist? Hörst du auf, Enduro zu fahren, wenn es drei Tropfen regnet und du auf einem feuchten Stein wegrutschen könntest? Fährst du ÜBERHAUPT Enduro (man hat bei diesem Kommentar die Gefühl, dass du in einem Schachverein bist)? Gefahr gibt es IMMER in diesem und eigtl in JEDEM Sport! Warst du heute vor Ort in Dahlen? Es war zwar kalt, aber keine heftigen Eis-/Schneebedingungen, da hier nur noch vereinzelt Reste liegen…

Michael Horn 24. März 2013 - 07:56

schade für die ,die so weit angereist sind und für die veranstalter die alles versucht haben das zu ermöglichen, aber trotzdem hätte gefahren werden können , da muss man sich auch auf die winterungsbedingungen einstellen auch den bodenverhältnissen ,auch wenn ihr A- lizensfahrer seid.und ich denke enduro is nun mal auch härter oder ?

Dahlner 23. März 2013 - 20:20

Schönen Dank an Herrn D. Schröder und Co(Husky)! Die Anderen fahren trotzdem den Prolog.

Stefan 24. März 2013 - 18:01

Das ist jetzt aber schon eine sehr einfache Weltsicht! Es gab 3 Fahrerbesprechungen mit ca. 100 Fahrern, dort hat sich keiner zu Wort gemeldet, der fahren wollte. Fast alle Teams (KTM Sturm, GasGas, Husaberg Wills, Mäser Husqvarna) habe sich für eine Absage ausgesprochen. Wieso ist jetzt also der Schröter und Husky schuld, das würde ich mal bitte erklärt bekommen…

EnduroTucheimJI 25. März 2013 - 13:51

Das sehe ich genau so, man kann doch jetzt nicht einen einzelnen Fahrer oder Team dafür an den Pranger stellen wenn viele Fahrer oder Teams diese Ansicht vertreten hatten.
Der Dennis war von vielen Fahrern halt nur der Redner, vielleicht wäre es sonst Markus K. gewesen wenn er nicht in Südamerika fahren müsste?
Außerdem kann man auf keinen Fall ein negatives Urteil den verantwortlichen zukommen lassen.
(Fahrtleitung, DMSB, Schitzrichter , Kommissare oder dem Verein )
Denn hätten diese nicht so mit Abbruch auf den Protest der Fahrer reagiert und es wäre gestern jemand wirklich schwer gestürzt und verletzt worden.
(was natürlich auch bei Schönwetter passieren kann).
Dann wäre der Fahrtleiter vielleicht heute Abend nicht zu Hause?
Weil es ja einen Protest der Fahrer gab, aber dieser keine Anerkennung fand!
Das machen diese Leute alles nur für euer Hobby und dass teilweise schon etliche Jahre!

Christian Evers 23. März 2013 - 18:19

Ich kenne die Bedingungen vor Ort nicht und kann mir daher hier sicher kein Urteil über die Entscheidung erlauben. Der ADAC Enduro Rally Cup wurde heute bei -6 Grad gestartet um 8.00 Uhr und bei -2 Grad beendet. Auf Grund des starken Ostwindest waren es gefühlte Minus 15 Grad. Es gab nicht ansatzweise Protesten, trotz Eis auf der Strecke.

Enduro Tucheim JI 23. März 2013 - 19:15

genau so ist es! man sollte sich halt als Veranstalter überlegen welche Rennserie noch gefahren werden möchten und vorallem welche Faherer da nennen!
Ich denke mal von der Damenklasse kam der Protest nicht.

Torsten Radi 24. März 2013 - 11:20

"Eis"?….hab ich keines auf der Strecke gesehen!….nur einen, der mit seiner GAG GAS immer unter dem Flatterband "abkürzen" wollte,…und dann dort auf dem Eis, sich auf die Nase gelegt hat! ;-)….jetzt weis ich auch wer das war!…aber ich nenne hier deinen Namen nicht! hi hi hi…sehen uns dann in Burg!…ps. hat aber dann doch noch Spass gemacht! 😉

Stefan Freiberg 23. März 2013 - 18:15

zeitfahren auf eis……nein danke!!!!!VÖLLIG RICHTIG ENTSCHIEDEN
Ein ,, paar„fahrer müssen montag früh wieder auf arbeit….

Enduro Tucheim JI 23. März 2013 - 18:45

Was ist denn daran richtig? Wer Montag arbeiten muss und nicht fahren möchte muss es ja nicht tun, es zwingt ja niemand gezwungen!
Kann ich auch nachvollziehen. Aber weil 20 Pfeiffen nicht möchten oder können, dürfen jetzt 250 auch nicht fahren? Die haben alle viel investiert und sind angereist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dass Startgeld zurück gezahlt werden kann! Auch alle Helfer und der Verein hat in den letzten Wochen viel geleistet, und nun?????????

Chris Irmscher 23. März 2013 - 19:00

@Enduro Tuch.Genau so ist es … Schon Traurig…

Stefan Freiberg 23. März 2013 - 19:11

@ahnungsbär.also eigentlich vhaben alle teamchefs einstimmig gegen den start gestimmt….

Enduro Tucheim JI 23. März 2013 - 19:27

Ok, auch die Teamchefs kann ich verstehen,
Frage: Wurde nicht immer gefordert das die Veranstalter alles zu einfache Strecken haben in Deutschland?
Jetzt wird es mal ein bissl anders und nun?
Ich weiss nicht wie die Finnen oder Schweden ihre Meisterschaft fahren sollen?
Naja, aber gut so bleibt alles so wie es ist und es wurde nicht einmal versucht zu starten?
Aber wie gesagt ich verstehe jeden der nicht gefahren wäre wenn er das nicht kann oder zu gefährlich wäre….
Man hätte vielleicht alle 280 fahrer abstimmen lassen sollen und nicht nur immer 20!

Diana Graetsch 23. März 2013 - 17:36

wie gesagt in den letzten jahren wurde beim größten matsch und im strömenden regen gefahren und jetzt ist es einfach nur ein wenig kalt, was soll das!!! alle haben sich drauf gefreut , SCHADE um die viele arbeit der Veranstalter und helfer

Melanie Naujoks 23. März 2013 - 20:44

Da muss ich dir recht geben. Sowas dummes. Die blöden A-Lizenzfahrer. Nur weil die keine eier in der hose haben un die keen bock ham zu fahren muss der rest drunter leiden. Die sollten vllt auch ma an uns zuschauer denken wir ham uns alle sooo gefreut und die arbeit die die veranstalter umsonst hatte. Sinnlos echt.

Stefan 24. März 2013 - 17:56

Sorry, aber das ist nicht euer Ernst? Schon mal auf einem Motorrad gesessen? Die „blöden A-Lizenzfahrer“ fahren nicht zur primitiven Zuschauerbelustigung in irgendwelchen Schlammlöchern, hier geht es um Sport. Es hat auch keiner was gegen Schlamm, Regen u.s.w, aber unter Schnee nicht sichtbares Eis ist einfach nur gefährlich und absolut unkalkulierbar. So eine Entscheidung sollte man einfach mal respektieren, auch wenn es nicht schön für den Verein ist. Am Ende halten die Fahrer die Knochen hin, nicht die Zuschauer.

Vincent Fiedler 23. März 2013 - 17:28

da liegt doch kaum schnee. kommt ner mal ins erzgebirge! da würde ich es ja vielleicht verstehen….

Marco 23. März 2013 - 19:01

Ein Jammer mitanzusehen,was aus der tollen Sportart ENDURO hierzulande geworden ist! Woanders wird bei noch extremerem Wetter teilweise im Dunkeln gefahren.
Diese Fahrer sollte sich schämen und vielleicht die Sportart wechseln. Ich denke, Schach oder Halma am warmen Kamin wäre das Richtige!

Kristin Baar 23. März 2013 - 16:44

Einfach nur traurig – für die Veranstalter, den Sport an sich und diejenigen, welche sich von meteorologischen Widrigkeiten nicht abschrecken lassen wollten…
…. dann wohl doch lieber zum Golfen….

Reik Streubel 23. März 2013 - 16:44

was sind das bitte für A-Lizentpiloten? ihr solltet mal über eine Lizenzwechslung nachdenken. blos weil 20% keine lust haben morgen zu fahren müssen 80% drunter leiden.

Cindy Heerklotz 23. März 2013 - 17:28

mensch u ich wollte dich so gerne fahren sehen… menno!

Kristin 23. März 2013 - 18:38

Einfach nur traurig – für die Veranstalter (!), den Sport an sich und diejenigen, welche sich von meteorologischen Widrigkeiten nicht abschrecken lassen wollten…
…. dann wohl doch lieber zum Golfen….

mx rider 23. März 2013 - 18:23

Hallo seit ihr alle nicht ganz sauber die verhältnisse waren unfahrbar und einfach nur lebensgefährlich wer soetwas behauptet das man bei solchen bedingungen fahren kann den möchte ih mal sehen.Es war keiner von euch da der gesagt hat wir wollen starten also im nachhinein kann jeder die klappe aufreisen

Dieter Ziegenspeck 23. März 2013 - 16:13

Ja Ok … man müßte den genauen Hintergrund wissen ! Aber zu protestieren weil es ein bissl kalt oder evtl. stellenweise glatt sein könnte …. na ja … das ist ja schon ein bissl Mädchenhaft . Die s.g. Hardenduristen die es toll finden über Autowracks oder andere künstliche Hindernisse zu fahren , denen müßte es doch egal sein wenn es einmal eine " schwere " Geländefahrt geben würde ! …. aber wie gesagt …. den genauen Hintergrund müßte man dann doch wissen ! … Enduro (aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer ) …Schade für unseren so tollen Endurosport . Man sollte für jede offiziell genehmigte Veranstaltung dankbar sein , schade auch für den Club und die vielen Helfer !!

Peter Wolf 23. März 2013 - 16:23

ähnliches gab es vor nicht alzu langer Zeit in Zschopau auch mal, auch wenn die umstände dort andere waren……Die Weicheier gibt es überall

Sven Roth 23. März 2013 - 16:59

Das schreibt einer, der noch nicht mal 3 m gerade aus fahren kann. Sorry Dieter , erst mal Info dann schreiben was Sache ist. Gruß Sven

Sven Roth 23. März 2013 - 17:00

Das schreibt einer, der noch nicht mal 3 m gerade aus fahren kann. Sorry Dieter , erst mal Info dann schre

Holger Frank 23. März 2013 - 18:23

wie ich eben von Dahlen gehört habe sind es dort minus 16 Grad….wir können die Lage von hier aus nicht einschätzen…also die Verantwortlichen wissen schon was sie machen….gefrorener Boden ist ja kein Problem aber der Schnee darüber macht die Sache echt unübersichtlich eine Spurrille und du fliegst ab und ich würde meinen Kopf auch nicht dafür hinhalten.

Carl Roth 23. März 2013 - 18:34

Leute wir sind da und wissen worum es geht! Äusert euch erst wenn ihr daa seit! Und by the way dennis schröter hat für die fahrer gesprochen! Also jungs bekomm ma eier und bleibt sachlich! Wir wollen ja auch noch andere rennen fahren und uns nicht bei erhöten unfall risiko verletzen!

Dieter Ziegenspeck 23. März 2013 - 20:02

🙁 …. deshalb hab ich ja auch geschrieben " ….man müßte den genauen Hintergrund wissen …. " also auch von meiner Seite aus : erst richtig lesen … dann motzen ! Aber nichts für ungut , wenn es dann wirklich soo kalt sein sollte wird das schon ok sein ! Ach und hier der Wetterbericht von Dahlen : Das Wetter in der Region Dahlen

Mal Wolken, mal Sonne – mit beidem ist in den nächsten Tagen beim Wetter in der Region Dahlen zu rechnen. Vor allem am Sonntag zeigt sich das Wetter im Raum Dahlen vielfach sonnig. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen steigen im Raum Dahlen an: von -4 Grad am Samstag auf 0 Grad am Montag. Es weht ein teilweise kräftiger Wind aus nordöstlicher Richtung.

Dieter Ziegenspeck 23. März 2013 - 20:21

…. deshalb hab ich ja auch geschrieben " ….man müßte den genauen Hintergrund wissen …. " also auch von meiner Seite aus : erst richtig lesen … dann motzen ! Aber nichts für ungut , wenn es dann wirklich soo kalt sein sollte wird das schon ok sein ! Ach und hier der Wetterbericht von Dahlen : Das Wetter in der Region Dahlen
Quelle : https://www.wetteronline.de/Sachsen-Anhalt/Dahlen_39579.htm
Mal Wolken, mal Sonne – mit beidem ist in den nächsten Tagen beim Wetter in der Region Dahlen zu rechnen. Vor allem am Sonntag zeigt sich das Wetter im Raum Dahlen vielfach sonnig. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperaturen steigen im Raum Dahlen an: von -4 Grad am Samstag auf 0 Grad am Montag. Es weht ein teilweise kräftiger Wind aus nordöstlicher Richtung. Also minus 16 Grad … da fehlt noch was , oder irgendjemand übertreibt da doch ein bissl !

Diana Graetsch 23. März 2013 - 20:26

Dieter Ziegenspeck ne ganz so kalt zeigt mein thermometer nicht an mom -9,1 grad in dahlen

Richard Gocht 23. März 2013 - 21:46

@Sven Roth , eine Meinung darf man sich auch bilden und äußern, wenn man mit dem Roller fährt oder auch nur die Szene als Fußgänger beobachtet. Die Argumentation "ich fahr besser als du" ist keine (Argumentation).

Stefan Berger 24. März 2013 - 08:26

… als ich '92 auf einem WM Lauf in Finnland war zeigten mir die Finnen stolz Ihre Stulpen, Griffheizung und Spikes. Dann gehts auch ganz gut im Winter. Das gefährliche bei unseren Veranstalltungen im Winter sind fehlende Spikes und bei Teperaturen unter null vereiste asphaltierte Feldwege. Wenn vor zwei Wochen in Uelsen es 3 Grad kälter gewesen wäre hätten wir das gleiche Problem gehabt. Da es in Deutschland ohne Strassenanzeil kein Enduro gibt ist die Entscheidung der vor Ort anwesenden vollkommen zu respektieren. Ps. bin selbst schon oft bei solchen Verhältnissen gefahren, für Spass ok, aber fairer Wettkamf??? Ich wünsche allen Anwesenden nun noch eine unfallfreie Heimfahrt!

Enduro Tucheim JI 23. März 2013 - 16:00

NEIN das wissen die meissten nicht! Aber die wissen wo sie meckern und jammern können!
So bekommen wir den Endurosport auch ohne Umwelt- und Naturschutzbehörden und allen anderen gegnern von diesem Sport kaputt.

Armin Krüppel 23. März 2013 - 15:59

Da muss man zu sehen wie gleichgesinnte den Grabstein setzen für eine Sportart die wo so einzigartig ist.ENDURO R.I.P

Daniel Banet 23. März 2013 - 15:42

Was ist nur aus dem Endurosport geworden? Wenns mal bissel härter wird, protestieren die Piloten? Denken die Jungs denn nicht daran, wie schwer es ist heutzutage so eine Veranstaltung überhaupt zu organisieren?

Diana DieDi 23. März 2013 - 16:22

Das ist ja echt verrückt….
Für was fährt man denn Enduro, außerdem wird man doch warm beim fahren.
Sie sollen sich mal ein Beispiel an uns nehmen, siehe EnduroRallye Wurzen.

Kristina Lehmann 23. März 2013 - 20:32

es ist absolut peinlich1!!! Spielen wir Schach? Und sowas von der Landeselite verursacht (vielleicht us Angst, dass sich die Rennen in der Prüfung entscheiden und es unter den "schlechteren" Winterfahrer gibt?)…. LACHHAFT! und alle frischen B-Jungs und auch einige A-Lizenzler wollten fahren…

jürgen 23. März 2013 - 17:10

hast du dich mal mit den fahrern unterhalten?? hast du die bedingungen auf den prüfungen usw. gesehen??? man kann über alles geteilter meinung sein, aber du solltest nicht vergessen dass fast alle enduro fahrer am montag wieder gesund auf arbeit erscheinen sollten….und bitte laß das sogenannte ….weg! oder bist du auch ein sogenannter journalist? bei diesem sinnfreien beitrag kann man dies denken! die absage war sicher nicht im sinne des veranstalters, aber devinitiv im sinne des sports und noch vielmehr im sinne der gesundheit aller aktiven

Enduro Tucheim JI 23. März 2013 - 15:04

Mir tut nur der Veranstalter, alle Helfer, sowie die Fahrer die fahren wollten und die Zuschauer die diesen Sport lieben leid!

Max Wunderlich 23. März 2013 - 16:48

Hallo

welch Sichtweise der Dinge. “ Rumgammeln „. Was für ein Fachjournalist sind Sie eigentlich? Die Leute müssen bei dem Boden für Nichts und Wiedernichts ihre Knochen splittern sehen? Sicher nicht.

Einen Kommentar hinzufügen