Ohne Schlamm scheint der Sächsische Offroadcup in Langensteinbach nicht über die Bühne gehen zu können. Erneut fanden die Fahrer in der Sandgrube Wernsdorf Schlamm vor. Schon am Start holten sich einige nasse Füße da der Start Langensteinbach typisch in einen Matschloch stattfand.
Regenfälle am Freitag setzten die Strecke ziemlich unter Waser. Der Renntag selbst präsentierte sich aber erneut bei besten Wetter. Somit kamen auch die Zuschauer, die für 2,00 Euro den Zutritt zum Gelände erhielten, auf ihre Kosten.
Unbeeindruckt von allen Bedingungen waren erneut Hänel / Schneider in der Pro Teamklasse unbezwingbar. Die Börnichener siegten vor Pfefferkorn / Leuteritz, bei ihnen kann man wirklich von Lokalmatadoren reden, denn Leuteritz wohnt nur wenige Hundertmeter von der Strecke entfernt.
In der Einzelproklasse ging der Sieg diesmal an Denis Brause. Er dürfte damit auch auf den Weg zum Titel in der höchsten Kategorie der Serie zu sein. David Schmid und Rene Przybycin komplettierten das Podest.
Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finde:
KL1
KL3
KL4
KL5
KL6
KL7
KL8
KL9
[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen per E-Mail mit Angabe der Startnummer an fotos@dg-design.net senden.