Sächsischer Offroadcup: Kemmlitz bietet grössere Strecke am Wochenende

Der SOC geht mit Vollgas in die zweite Runde. Am kommenden Sonntag steht beim MSC Weisse Erde Kemmlitz das nächste Traditionsevent der Serie im Kalender. Alle Fahrer können sich auf eine grössere Runde freuen, man hat ein zusätzliches Waldstück hinzubekommen womit es auch abwechslungsreicher werden wird. Sollte in diesem Jahr alles klappen wird die Runde im kommenden Jahr noch einmal verlängert werden.

Ebenfalls erwartet werden wieder grosse Starterfelder. In der Team Pro Klasse hat sich bereits jetzt ein prominentes Team angekündigt. Neue Teilnehmer werden die EX DEM Starter Tino Naumann und Kevin Helbig sein. Helbig war zusammen mit Morris Schneider schon regelmässiger Gast auf dem Podest. „In Meltewitz konnten wir noch nicht starten da wir beide mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatten. Ab Kemmlitz werden wir nun regelmässig starten.“ schilderte ein motivierder Kevin Helbig.

Werbung

Einen neuen Saisonsieger werden wir in der PRO Klasse sehen. Marcel Teucher startet sein Internationales Extremenduro Programm in Tschechien und wird deshalb nicht am Start stehen.

Zum Rennbericht aus Meltewitz: https://www.enduro.de/saechsischer-offroadcup-zwei-siege-gehen-zum-auftakt-nach-wiesa-ergebnisse-25345/

Werbung

Weitere Beiträge

Enduro pur in Brandenburg: Ein tolles Wochenende in Fürstenwalde für die Jugend

Staub und Hitze dominierten den zweiten Lauf des ECHT Endurocups 2024 in Bogatynia

ECHT Endurocup macht an diesem Wochenende Station in Bogatynia