SixDays: ISDE-Gastgeberländer 2023 und 2024 bestätigt!

Foto: Dario Agrati

Während des jüngsten FIM-Vorstandstreffens wurden die Gastgeberländer für die nächsten beiden Ausgaben der FIM International Six Days of Enduro (ISDE) wie folgt bestätigt:

2023 Argentinien (CAMOD) und 2024 Spanien (RFME).

ISDE 2023 in Argentinien

Nächstes Jahr wird die ISDE nach Argentinien zurückkehren, dies ist erst das zweite Mal, dass dieses historische Ereignis dieses südamerikanische Land besucht hat, der Eröffnungsbesuch war im Jahr 2014, als die Enduro-Welt für eine denkwürdige Ausgabe der 6DAYS nach San Juan kam. David Eli – Direktor von +Eventos war vor acht Jahren am Ruder und hat daher bereits Erfahrung in der Organisation einer erfolgreichen ISDE neben anderen hochkarätigen Veranstaltungen wie dem MXGP von Patagonien und den Desafio Ruta 40 – Cross-Country Rallyes, die alle in Argentinien ausgetragen werden. Details zu Terminen / Orten werden während der diesjährigen ISDE in Frankreich veröffentlicht.

Werbung

ISDE 2024 in Spanien

Ein Jahr später, im Jahr 2024, kehren die FIM International Six Days of Enduro zum fünften Mal nach Spanien zurück, wobei dieses enduroreiche Land die Veranstaltung bereits 1970 – El Escorial, 1985 – Alp, 2000 – Granada und 2016 – Navarra ausgerichtet hatte. Das letzte Mal, als die 6DAYS 2016 in Spanien stattfanden, war es auch die erste Ausgabe der FIM Enduro Vintage Trophy, die während der letzten drei Tage des Wettbewerbs zu dieser Zeit stattfand, wobei sowohl die moderne als auch die historische Veranstaltung ein hohes Niveau der Beiträge anzogen. Wie es Tradition ist, werden alle Details dieser Veranstaltung während der ISDE 2023 veröffentlicht.

Nach der Pandemie und mehr als hundert Jahre nach der ersten ISDE in Großbritannien bekräftigt die Bestätigung der nächsten beiden Ausgaben der 6DAYS in diesem frühen Stadium, dass die Veranstaltung nach wie vor einer der wichtigsten Offroad-Wettbewerbe für nationale Verbände und die Motorradindustrie ist. Darüber hinaus bestätigt die Rückkehr der ISDE nach Argentinien im nächsten Jahr, dass es weiterhin ein echter globaler Wettbewerb ist, mit dem Plan, alle drei oder vier Jahre andere Überseeländer zu besuchen, um bei der Entwicklung wichtiger Enduro-Märkte zu helfen.

Werbung

Jorge Viegas, FIM-Präsident, freute sich, die nächsten beiden Gastgeberländer bestätigen zu können: „Das Interesse, die 6DAYS nach der Pandemie zu inszenieren, ist sowohl stark und wird es uns ermöglichen, zu unserem Plan zurückzukehren, diesen langjährigen Wettbewerb in neue und etablierte Länder auf der ganzen Welt zu bringen, damit er seinen Teil zum Wachstum neuer Enduro-Märkte beitragen kann. Die nächsten drei Ausgaben der ISDE in Frankreich, Argentinien und Spanien werden die enorme Bedeutung dieser Veranstaltung im internationalen Offroad-Kalender als eine der größten und wichtigsten Anlässe jedes Jahres wirklich festigen.“

Während die Planungen für 2023 und 2024 bereits begonnen haben, liegt der unmittelbare Fokus auf der diesjährigen ISDE, die von Montag, den 29. August bis Samstag, den 3. September in Le Puy-en-Velay, Frankreich, stattfindet und nun weniger als drei Monate entfernt ist. Um über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben und alles über den ISDE-Besuch 2022 zu erfahren – www.fim-isde.com

Quelle: FIM ISDE, Foto: Dario Agrati

Weitere Beiträge

Enduro EM Finallauf: Jeremy Sydow gewinnt den „46. Novemberpokal“ des MC Woltersdorf

Enduro-EM-Finale 2024 in Woltersdorf: Neun von zehn Titelentscheidungen stehen noch aus

Assoluti d’Italia Enduro 2024: Brad Freeman holt sich den Gesamtsieg