TM Racing ist ein italienischer Motorradhersteller, der 1976 von Claudio Flenghi und Francesco Battistelli in Pesaro, Italien, gegründet wurde. Der Name „TM“ stammt von den Initialen der Gründer, T für „Tito“ (der Spitzname von Claudio Flenghi) und M für „Mirko“ (der Vorname von Francesco Battistelli).
Die Firma begann ihre Tätigkeit mit der Herstellung von 50ccm-Motoren und hat sich seitdem zu einem renommierten Hersteller von Rennmotorrädern entwickelt. TM Racing ist bekannt für seine hochwertigen, handgefertigten Motorräder und Motoren, die sowohl in der MotoGP als auch in der Motocross-Weltmeisterschaft eingesetzt werden.
Enduro-Modelle
Im Laufe der Jahre hat TM Racing eine beeindruckende Palette von Enduro-Motorrädern entwickelt. Diese Motorräder sind für ihre Robustheit, Leistung und Vielseitigkeit bekannt und werden von Amateuren und Profis gleichermaßen geschätzt.
Die Enduro-Modelle von TM Racing reichen von leichten 125ccm-Maschinen bis hin zu leistungsstarken 300ccm-Motorrädern. Sie sind für ihre Fähigkeit bekannt, sich auf einer Vielzahl von Terrains zu behaupten, von schlammigen Waldpfaden bis hin zu felsigen Bergpfaden.
Einige der bekanntesten Enduro-Modelle von TM Racing sind:
- TM EN 125: Dieses leichte, wendige Modell ist ideal für junge oder weniger erfahrene Fahrer. Es bietet eine beeindruckende Leistung für seine Größe und ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
- TM EN 250: Dieses Modell ist ein echter Allrounder, der sich sowohl auf schnellen Strecken als auch auf technisch anspruchsvollen Pfaden gut schlägt. Es bietet eine gute Balance zwischen Leistung und Kontrolle und ist ideal für Fahrer, die ein vielseitiges Motorrad suchen.
- TM EN 300: Dieses leistungsstarke Modell ist für seine beeindruckende Beschleunigung und sein hervorragendes Handling bekannt. Es ist die Wahl vieler professioneller Enduro-Fahrer und wird oft in nationalen und internationalen Wettbewerben eingesetzt.
TM Racing hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf für die Herstellung von hochwertigen, leistungsstarken Enduro-Motorrädern erarbeitet. Mit ihrer Hingabe an Handwerkskunst und Leistung sind sie ein geschätzter Akteur in der Welt des Offroad-Motorradfahrens.
Händlerübersicht:
MBS – Mikes Bike Shop
Untere Bamberger Str.14a
96317 Kronach / Neuses
Möchten Sie als Händler in unserer Liste erscheinen? Wir würden uns freuen, Sie in unserer Community willkommen zu heißen. Bitte zögern Sie nicht, uns unter kontakt@enduro.de zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Bitte beachten Sie, dass die nachfolgende Modellauflistung dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann. Für die aktuellsten Modelle empfehlen wir Ihnen, die offizielle Webseite des Herstellers zu besuchen, die wir oben angegeben haben. Zudem steht Ihnen auf unserer Webseite eine Suchfunktion zur Verfügung, mit der Sie nach Updates zu bestimmten Modellen suchen können. Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und entdecken Sie die neuesten Innovationen auf unserer Webseite.
Modell-Übersicht
- tm Racing Enduro 125
- tm Racing Enduro 144
- tm Racing Enduro 250
- tm Racing Enduro 300
- tm Racing Enduro 250Fi
- tm Racing Enduro 450Fi
- tm Racing Enduro 530F
Technische Daten
Modello / Model : EN 125
Motore
2T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
54 x 54,5
Bore and Stroke
Cilindrata
123,5cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D.
Compression ratio
Potenza Kw
5,5
Kw power
Aspirazione Lamellare V-Force
IntakeV-Force Reed valve
AlimentazioneCarburatore Keihin PWK 38
Fuel system K e i h in P WK 38 Carburettor
CarburanteBenzina senza piombo / Mix olio 3,5%
Fuel typeUnleaded fuel / 3,5% oil mix
AccensioneElettronica Kokusan CDI ad anticipo variabile con 2 mappe selezionabili
Ignition typeKokusan CDI Electronic with variable advance with two selectable maps
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gea
FrizioneA dischi multipli in bagno d’olio a comando idraulcio
Cambio6 rapporti
Gear 6 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pum
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
TM Racing
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
120 / 90 x 18
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and Brembo caliper
Frent post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
Weight
Preis 7.490,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Technische Daten
odello / Model : EN 144
Motore
2T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
56 x 58,2
Bore and Stroke
Cilindrata
143,3cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D
Compression ratio
Potenza Kw
7
Kw power
Aspirazione Lamellare V-Force
IntakeV-Force Reed valve
AlimentazioneCarburatore Keihin PWK 38
Fuel system K e i h in P WK 38 Carburettor
CarburanteBenzina senza piombo / Mix olio 3,5%
Fuel typeUnleaded fuel / 3,5% oil mix
AccensioneElettronica Kokusan CDI ad anticipo variabile con 2 mappe selezionabili
Ignition typeKokusan CDI Electronic with variable advance with two selectable maps
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gear
FrizioneA dischi multipli in bagno d’olio a comando idraulcio
Cambio6 rapporti
Gear 6 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pump
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
TM Racing
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
120 / 90 x 18
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and Brembo caliper
Freno post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
Weight
Preis 7.590,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Technische Daten
Modello / Model : EN 250
Motore
2T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
66,4 x 72
Bore and Stroke
Cilindrata
249cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D.
Compression ratio
Potenza Kw
8,5
Kw power
Aspirazione Lamellare V-Force
IntakeV-Force Reed valve
AlimentazioneCarburatore Keihin PWK 38
Fuel system K e i h i n P WK 38 Carburettor
CarburanteBenzina senza piombo / Mix olio 3,5%
Fuel typeUnleaded fuel / 3,5% oil mix
AccensioneElettronica Kokusan CDI ad anticipo variabile con 2 mappe selezionabili
Ignition typeKokusan CDI Electronic with variable advance with two selectable maps
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gear
FrizioneA dischi multipli in bagno d’olio a comando idraulcio
Cambio5 rapporti
Gear 5 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pump
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
TM Racing
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
140 / 80 x 18
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and Brembo caliper
Freno post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave cisk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
Weight
Preis 7.890,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Technische Daten
Modello / Model : EN 300
Motore
2T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
72 x 72
Bore and Stroke
Cilindrata
294cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D.
Compression ratio
Potenza Kw
9
Kw power
Aspirazione Lamellare V-Force
IntakeV-Force Reed valve
AlimentazioneCarburatore Keihin PWK 38
Fuel system K e i h i n P WK 38 Carburettor
CarburanteBenzina senza piombo / Mix olio 3,5%
Fuel typeUnleaded fuel / 3,5% oil mix
AccensioneElettronica Kokusan CDI ad anticipo variabile con 2 mappe selezionabili
Ignition typeKokusan CDI Electronic with variable advance with two selectable maps
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gear
FrizioneA dischi multipli in bagno d’olio a comando idraulcio
Cambio5 rapporti
Gear 5 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pump
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
TM Racing
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
140 / 80 x 18
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
Freno post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
Weight
Preis 7.990,00 EUR
inkl. 19% MwSt
Technische Daten
Modello / Model : EN 250Fi ES
Motore
4T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
77 x 53,6
Bore and Stroke
Cilindrata
249,5cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D.
Compression ratio
Potenza Kw
19
Kw power
Distribuzione Doppio albero a camme in testa con bilancere a dito e 4 Valvole in Titanio
Timing systemDOHC with finger follower and 4 Titanium Valves
LubrificazioneCarter a secco con 2 pompe olio 1 mandata 1 recupero
Lubrification D r y s u m p with 2 pump
AlimentazioneIniezione Elettronica Corpo Farfallato
InductionFuel Injection with throttle body
CarburanteBenzina senza piombo
Fuel Unleaded fuel
AccensioneGeneratore Kokusan, elettronica Microtec
IgnitionKokusan generator, Microtec Electronic
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gear
FrizioneA dischi multipli in bagno d’olio a comando idraulcio
Cambio6 rapporti
Gear 6 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pump
AvviamentoElettrico e pedale
StartingElectric start and kick start
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
Sachs (optional TM Racing)
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
120 / 90 x 18
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and Brembo caliper
Freno post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
Weight
Preis
8.990,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Technische Daten
Modello / Model : EN 450Fi ES
Motore
4T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
95 x 63,4
Bore and Stroke
Cilindrata
449cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D.
Compression ratio
Potenza Kw
22
Kw power
Distribuzione Doppio albero a camme in testa con 4 Valvole
Timing systemDOHC 4 Valves
LubrificazioneCarter a secco con 2 pompe olio 1 mandata 1 recupero
Lubrification D r y s u m p with 2 pump
AlimentazioneIniezione Elettronica Corpo Farfallato da 44 mm
InductionFuel Injection with 44 mm throttle body
CarburanteBenzina senza piombo
Fuel Unleaded fuel
AccensioneGeneratore Kokusan, elettronica Microtec
IgnitionKokusan generator, Microtec Electronic
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gear
FrizioneA dischi mulipli in bagno d’olio a comando idraulcio
Cambio5 rapporti
Gear 5 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pump
AvviamentoElettrico e pedale
StartingElectric start and kick start
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
Sachs (optional TM Racing)
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
140 / 80 x 18
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and Brembo caliper
Freno post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
WeightPeso
N.D.
Weight
Preis
8.990,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Technische Daten
Modello / Model : EN 530F ES
Motore
4T TM RACING
Engine
Alesaggio e Corsa
98 x 70
Bore and Stroke
Cilindrata
528cc
Displacement
Rapp. Compressione
N.D.
Compression ratio
Potenza Kw
10,5
Kw power
Distribuzione Doppio albero a camme in testa con 4 Valvole
Timing systemDOHC 4 Valves
LubrificazioneCarter a secco con 2 pompe olio 1 mandata 1 recupero
Lubrification D r y s u mp with 2 pump
AlimentazioneCarburatore Keihin 39 mm
InductionKeihin 39 mm Carburettor
CarburanteBenzina senza piombo
Fuel Unleaded fuel
AccensioneElettronica Kokusan CDI ad anticipo variabile
IgnitionKokusan DCI Electronic with variable advance
Trasmissione primariaIngranaggi a denti dritti
Primary drive Straight – tooth gear
FrizioneA dischi multipli in bagno d’olio a comando idraulico
Cambio5 rapporti
Gear 5 gears
RaffreddamentoA liquido con circolazione forzata
Cooler System Coolant liquid with pump
AvviamentoElettrico e pedale
StartingElectric start and kick start
TelaioPerimetrale in alluminio
Frame Alluminium perimetral
Forcella
Marzocchi USD 50 mm (optional Kayaba USD 48 mm)
Front fork
Ammortizzatore
Sachs (optional TM Racing)
Rear shock
Pneumatico ant.
90 / 90 x 21
Front tyre
Pneumatico post.
140 / 80 x 19
Rear tyre
Freno ant.Disco Wave 270 mm Braking con pompa Nissin e pinza Brembo
Front brakeBraking 270 mm Wave disk with Nissin pump and Brembo caliper
Freno post.Disco Wave 245 mm Braking con pompa e pinza Nissin
Rear brakeBraking 245 mm Wave disk with Nissin pump and caliper
SerbatoioPlastica (8,2 Litri)
Tank Plastic (8,2 Litres)
Peso
N.D.
Weight
Preis
8.990,00 EUR
inkl. 19% MwSt.