TM Moto 2025: Innovation auf zwei Rädern!

TM Moto hat für 2025 eine neue Ära eingeläutet: Mit den Modellen „TM Moto“ und „TM Corse“ präsentiert das Unternehmen zwei neue Motorradserien, die den Offroad-Markt revolutionieren sollen. Von technischen Neuerungen bis hin zu einem frischen Design – TM Moto zeigt, wie man Performance und Stil vereinen kann.


„TM Moto“ – Die neue Standardserie

Die „TM Moto“-Reihe richtet sich an Fahrerinnen und Fahrer, die ein benutzerfreundliches und zuverlässiges Offroad-Erlebnis suchen. Diese Modelle wurden für Komfort, Stabilität und Fahrspaß optimiert – ideal für alle, die den Einstieg in die Welt von TM wagen möchten.

Werbung

Highlights der „TM Moto“-Serie

  • Verbesserte Geometrie: Ein um 1 mm verlängertes Linkage senkt die Sitzhöhe und sorgt für bessere Traktion und Stabilität.
  • Neue Federung: Weichere Kalibrierung des hinteren Stoßdämpfers sowie eine überarbeitete KYB 2025-Gabel erhöhen den Fahrkomfort.
  • Optimierter 2-Takt Motor: Ein neuer 39-mm-Drosselklappenkörper liefert ein geschmeidigeres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
  • Gewichtsreduktion: 4-Takt-Modelle profitieren von einem neuen Einzelauspuff.
  • Überarbeitete und verbesserte Rahmenstruktur für mehr Stabilität und Dynamik.
  • Elegantes Design: Die neuen Quantum-Grey-Kunststoffteile und das „TM Moto“-Logo verleihen den Bikes ein modernes und sportliches Aussehen.
  • Handguards inklusive: Schutz für Fahrer und Maschine bei allen END-SMR-Modellen.

„TM Corse“ – Die Racing-Variante

Für diejenigen, die nach Höchstleistung streben, bietet die „TM Corse“-Reihe alles, was das Rennfahrerherz begehrt. Diese Modelle wurden speziell für den harten Einsatz im Wettbewerb entwickelt und sind mit High-End-Komponenten ausgestattet.

Bremsen:

  • Neue vordere Bremsscheibe mit modifizierter Bremsspur für präziseres und aggressiveres Bremsen.
  • Neue hintere Vollbremsscheibe, die in kritischen Situationen ein besser dosierbares Bremsen ermöglicht und den Verschleiß der Bremsbeläge reduziert.

Fahrwerksanpassungen:

  • Um 1 mm verlängertes Linkage, um die Höhe der Motorräder leicht zu reduzieren und die Traktion sowie Stabilität zu verbessern.

Hochwertige Komponenten:

  • Bronzefarbene eloxierte CNC-Aluminium-Gabelplatten aus Pesaro für einen eleganten Rennsport-Look.
  • Bronzefarbene CNC-Aluminium-Vorderradbremspumpen- und Kupplungspumpenkappen für einen stilvollen und robusten Auftritt.

Einfache Wartung:

  • Schnellspanner-Radbolzen für eine schnelle und unkomplizierte Montage und Demontage der Räder.
  • Hinterer Bremssattel-Klemmhalter, der den Bremssattel während der Radmontage fixiert.

Haltbarkeit und Leichtbau:

  • Kettenführung aus optimierten Kunststoff für höhere Verschleißfestigkeit und verbesserte Stoßdämpfung.
  • Neues Kettenrad aus zwei Materialien von CHT mit Aluminium und Stahl, das Leichtigkeit mit Langlebigkeit kombiniert.

Erweiterte Kühlung:

Werbung
  • Lüfterkühler stabilisiert die Motortemperatur und gewährleistet auch unter extremen Bedingungen eine optimale Leistung.

Optimierter Rahmen:

  • Überarbeitete und verbesserte Rahmenstruktur für mehr Stabilität und Dynamik.

Motoren:

  • Die 2-Takt-Modelle verfügen über ein neues Drosselklappengehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm, das ein gleichmäßigeres Drehmoment und eine bessere Leistung bei niedrigen Drehzahlen ermöglicht.
  • Bronzefarbene eloxierte CNC-Aluminium-Kupplungs- und Zündungsdeckel erhöhen die Stoßfestigkeit und verleihen den Motorrädern einen aggressiven Look (sofort verfügbar bei 4-Takt-Modellen, ab Januar bei 2-Takt-Modellen).

Auspuffsystem:

  • Stahlschalldämpfer mit dem neuen „TM CORSE“-Logo, um die maximale Leistung des TM-Motors zu entfalten.
  • Die 250/300 4-Takt-Modelle verfügen über einen neuen Einzelauspuff, der das Gesamtgewicht reduziert und ein gleichmäßiges Motordrehmoment bei mittleren Drehzahlen bietet.

Rennsportdetails:

  • Renn-Kennzeichenhalter mit reduzierter Neigung für eine aggressive Optik.
  • Handschützer in allen END-SMR-Modellen enthalten.

Exklusives Design:

  • Neue spezielle Grafiken mit dem „TM CORSE“-Logo und ein markantes Quantum-Grey-Finish betonen den sportlichen Charakter der Modelle.

Modellspezifische Neuerungen 2025

85 Junior

MX85
  • Verbessertes Zylinderauslassventil mit neuer Feder für ein gleichmäßigeres Motordrehmoment.

125 MX / END / SMR

  • Komplett neuer Motor mit Elektrostarter und neuen Kühlern.
  • Neue Luftfiltermanschette.
  • Überarbeitete Auspuffanlage inklusive aktualisiertem Schalldämpfer.
  • Neuer Regler mit erweiterten Funktionen.
  • Neue ECU-Karten und verbesserter Motorschutz.
  • Aktualisierte Rahmenstruktur für bessere Stabilität.
  • Neuer Multifunktionstacho mit KEN-Technologie.
  • Enduro-Version: +1 mm verlängerte Umlenkung und aktualisierte Stoßdämpfereinstellung.
  • Handschützer in allen Modellen (ausgenommen MX) enthalten.
  • Neue elektronische Steuereinheit.
  • Neu entwickelter „SBS“-Auslassventilmotor mit patentiertem ECVS-System.

125 MX

MX125
  • Erhältlich in zwei Varianten: Vergaser und elektronische Einspritzung, beide mit Elektrostarter.

125 END / SMR

SMR125
  • Beide Modelle sind serienmäßig mit Elektrostarter ausgestattet.

250/300 2-Takt MX / END / SMR

  • Aktualisierte Rahmenstruktur und neue Federungseinstellung.
  • Neuer 39-mm-Drosselklappenkörper für sanftere Leistungsentfaltung.
  • Verbesserte Kupplung mit erhöhter Haltbarkeit und Empfindlichkeit.
  • Handschützer in allen Modellen enthalten (außer MX).

250 2-Takt MX

MX250
  • Verfügbar in zwei Versionen: Vergaser und elektronische Einspritzung.
  • Nur die 300-ccm-Variante ist als SMR erhältlich.

300 2-Takt MX

MX300
  • Verfügbar in zwei Varianten: Vergaser und elektronische Einspritzung.

250/300 4-Takt MX / END / SMR

  • Aktualisierter Einzelauspuff für ein reduziertes Gewicht und optimiertes Drehmoment.
  • Überarbeitete Kupplung mit verbesserter Haltbarkeit und Dosierbarkeit.
  • Neue Motorkennfelder für gesteigerte Effizienz.
  • Handschützer in allen Modellen enthalten (ausgenommen MX).
  • Neue Kurbelwelle mit optimierter Trägheit und Balance für MX-Modelle.
  • Neues Verdichtungsverhältnis für verbesserte Leistung.
  • Ventilplatten aus einem neu entwickelten Material.

450 MX / END / SMR

SMK 450
  • Überarbeiteter Schalldämpfer für verbesserte Geräuschdämpfung und Leistung.
  • Optimierte Ventilsitze, Ventilführungen und Ventilplatten für eine erhöhte Langlebigkeit.
  • Sechsganggetriebe, exklusiv bei den Enduro- und SMR-Modellen.

Preise TM Moto 2025

MOTOCROSS

ModellBeschreibungPreis in €
2T80MXJ25M2T 80 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße)5990,-
2T85MXJ25M2T 85 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße)6090,-
2T100MXJ25M2T 100 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße)6190,-
2T112MXJ25M2T 112 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße)6595,-
2T80MXJ25T2T 80 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße)6290,-
2T85MXJ25T2T 85 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße)6390,-
2T100MXJ25T2T 100 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße)6390,-
2T112MXJ25T2T 112 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße)6790,-
2T85MXSen252T 85 MX-Senior (Fahrwerk wie MX125, 21/19 Radgröße)7590,-
2T100MXSen252T 100 MX-Senior (Fahrwerk wie MX125, 21/19 Radgröße)7690,-
2T125CarbMX252T 125 Carb ES MX MY 258990,-
2T125FiMX252T 125 FI ES MX MY 259290,-
2T144MX252T 144 MX MY 258990,-
2T250CarbMX252T 250 Carb ES MX MY 259665,-
2T250FiMX252T 250 Fi ES MX MY 259750,-
2T300CarbMX252T 300 Carb ES MX MY 259725,-
2T300FiMX252T 300 Fi ES MX MY 259750,-
4T250FiMX254T 250 Fi MX ES MY 2510650,-
4T300FiMX254T 300 Fi MX ES MY 2510690,-
4T450FiMX254T 450 Fi MX ES MY 259995,-

ENDURO

ModellBeschreibungPreis in €
2T125FiEN252T 125 Fi EN MY 25, EURO 5+9590,-
2T144FiEN252T 144 Fi EN MY 259695,-
2T250FiEN252T 250 Fi EN MY 2510090,-
2T250FiEN25 C2T 250 Fi EN MY 25 TM Corse10790,-
2T300FiEN252T 300 Fi EN MY 2510190,-
2T300FiEN25 C2T 300 Fi EN MY 25 TM Corse10990,-
4T250FiEN254T 250 Fi EN ES MY 2510850,-
4T250FiEN25 C4T 250 Fi EN ES MY 25 TM Corse EURO 5+11690,-
4T300FiEN254T 300 Fi EN ES MY 25 EURO 5+11395,-
4T300FiEN25 C4T 300 Fi EN ES MY 25 TM Corse EURO 5+11995,-
4T450FiEN254T 450 Fi EN ES MY 25, 6 Gang EURO 5+10490,-

SUPERMOTO

ModellBeschreibungPreis in €
2T125FiSMR252T 125 Fi SMR ES MY 25 EURO 5+9995,-
2T300FiSMR252T 300 Fi SMR ES MY 2510695,-
4T450FiSMR254T 450 Fi SMR MY 25 EURO 5+10990,-
2T85SMXJ252T 85 SMX Junior Fork MUPO MY 256795,-
2T100SMXJ252T 100 SMX Junior Fork MUPO MY 256890,-
2T112SMXJ242T 112 SMX Junior Fork MUPO MY 247290,-
2T300SMX252T 300 SMX ES MY 2510090,-
4T250SMK254T 250 Fi SMK ES MY 2512590,-
4T450SMK254T 450 Fi SMK ES MY 2513495,-

E-BIKE

ModellBeschreibungPreis in €
59100 Sinfonia 22RRRahmengröße S/M oder L/XL5990,-

Alle Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt., zzgl. Überführungs- und Nebenkosten. Änderungen vorbehalten.

TM Racing Germany/Austria

Kontakt: TM Racing Germany/Austria, Michael Schmidt, unt. Bamberger Str. 14a, D-96317 Kronach
Web: www.tm-germany.com | Tel.: +49 926161576

Quelle: TM Moto

Weitere Beiträge

Rieju 2025: MR PRO 300i, Aventura Rally 307, Xplora 707, MRT PRO 50, E-Tango

KTM 790 ADVENTURE 2025: Das neue Multitool für Abenteurer

Husqvarna Pioneer: Die Zukunft des Offroad-Enduro – jetzt elektrisch!