Vorschau: Spannung pur beim vierten Lauf zum Sächsischen Offroad Cup in Roitzsch

Am kommenden Wochenende steht ein aufregendes Event für Offroad-Fans bevor. Am Sonntag, den 25. Juni, wird der vierte Lauf zum Sächsischen Offroad Cup auf einer bestens vorbereiteten Strecke auf dem Gelände des MSC Roitzsch ausgetragen. Fahrer und Fahrerinnen aus ganz Sachsen werden erwartet, um sich in einem packenden Wettbewerb zu messen.

Der Veranstalter, der MSC Roitzsch e.V., hat uns vorab einige spannende Neuigkeiten mitgeteilt. In diesem Jahr wird die Fahrtrichtung im Vergleich zum Vorjahr geändert, was eine völlig neue und flüssige Strecke ermöglicht. Um optimale Fahrbedingungen zu gewährleisten, wurden die Auffahrten mit einem Bagger abgezogen und sind somit wieder gut befahrbar. Zudem hat es in der vergangenen Woche ausreichend geregnet, sodass die Staubentwicklung voraussichtlich gering sein wird. Es besteht jedoch die Möglichkeit weiterer Regenschauer, die das Rennen noch spannender machen könnten.

Werbung

Aktueller Meisterschaftsstand

Die Meisterschaft des Sächsischen Offroad Cups läuft ebenfalls auf Hochtouren. In der PRO Klasse führt derzeit Eric Wirth vor Nico Schicho und Denis Brauße. In der Klasse Sport A liegt Karl Jost vom Team Feist an der Spitze, gefolgt von Toni Klein und Tom Stirl. Bei der Klasse Sport B führt Christopher Schmidt mit 152 Punkten vor Robert Körner und Marko Runst vom HET Reinsdorf. In der Klasse Sport C hat Nico Szebrat mit 225 Punkten die Führung inne, gefolgt von Philipp Büßer vom Werk 96. Den dritten Platz belegt derzeit Felix Schmiedel. In der Klasse der Anfänger liegt Lenny Oehmit vom MC Traktor Ullersberg an erster Stelle, gefolgt von Tim Schladitz, während Max Reichel vom MC Zwönitz den dritten Platz belegt. In der Senioren Klasse führt Tino Bauer vom MC Amtsberg mit 211 Punkten vor Andre Schloßhauer und Steve Hempel. Bei den Teamfahrern in der Klasse 7 / Team Hobby führen Fabian Dick und Marcel Kreutzer das Feld an, dicht gefolgt von Marco Bunn und Leon Steinhardt sowie dem Team Pulverwerkstatt 107 mit Tommy Kahnt und Hannes Hildebrandt. In der Team PRO Klasse liegt das Duo Jörg Hausstein und Kevin Nieschalk mit 186 Punkten in Führung, gefolgt von den Teamfahrern Patrick Strelow und Daniel Hänel vom „Fortschritt Limbach“. Den dritten Platz belegen Arvid Meyer und Felix Bopp vom MYR-Racing Team. Bei den Supersenioren führt Ralf Brachmann (Zweirad Voss) vor Mario Süßmuth von Kolbi Racing und Matthias Schuster vom Schaller-Service-Team.

Weitere Veranstaltungsinformationen

Die Veranstaltung beginnt um 7:00 Uhr mit der Anmeldung für das erste Rennen. Ab 10:30 Uhr können sich die Teilnehmer für das zweite Rennen anmelden. Das erste Rennen findet von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt, gefolgt von einer Pause von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Das zweite Rennen startet um 13:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr. Die Siegerehrung für das erste Rennen findet um 14:30 Uhr statt, gefolgt von der Siegerehrung für das zweite Rennen um 17:30 Uhr. Die einzelnen Klassen starten gemäß einem festgelegten Zeitplan.

Für die Anreise zur Veranstaltung kannst du folgenden Link nutzen, um eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung zu erhalten: https://goo.gl/maps/YjTXJW1bhizkrRkS8

Weitere Informationen zum Sächsischen Offroad Cup findest Du auf der offiziellen Webseite: https://www.offroad-cup.de/

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein packendes, erlebnisreiches und vor allem sicheres Rennen. Das Team von Enduro.de steht voller Vorfreude bereit, um über dieses spannende Offroad-Event zu berichten.

Fotos: MSC Roitzsch e.V.

Weitere Beiträge

Offroad Scramble 2024: Ein krönender Abschluss im MX Park Plate

Die Termine des Enduro Wintercup 2025 stehen fest!

Rennbericht: Offroad Scramble in Schönebeck – Ein Highlight der ORS Serie 2024