Startseite » BETA Enduro

BETA Enduro

Marko Barthel

logo[1]
http://www.betamotor.com/de

Beta Motor ist ein italienisches Unternehmen, das Motorräder und Mopeds herstellt. Es wurde 1904 von Enzo Bianchi und Arrigo Tosi in Florenz gegründet und ist damit eines der ältesten noch aktiven Motorradunternehmen der Welt. Der Name „Beta“ stammt von den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der beiden Gründer.

Werbung

In den Anfangsjahren konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Fahrrädern und Motorrädern. Im Jahr 1948 produzierte Beta sein erstes Motorrad, das CERVO 48. In den 1950er und 1960er Jahren erweiterte das Unternehmen seine Produktpalette und begann mit der Produktion von Offroad-Motorrädern, für die es heute bekannt ist.

Beta hat im Laufe der Jahre eine Reihe von erfolgreichen Offroad- und Enduro-Motorrädern produziert. Das Unternehmen hat auch eine lange Geschichte im Trialsport und hat mehrere Weltmeisterschaften in dieser Disziplin gewonnen.

Im Jahr 2004 feierte Beta sein 100-jähriges Bestehen und ist weiterhin ein führender Hersteller von Offroad-Motorrädern. Das Unternehmen ist besonders bekannt für seine RR Enduro-Linie und seine EVO Trial-Linie.

Händlerübersicht:
K & P Zweiradtechnik
Erich-Zeigner-Str. 4
09326 Geringswalde

Bikes and Parts
Inh. Stefan Dietzel
Florian-Geyer-Straße 65
07318 Saalfeld
03671/5911671
Fax 03671/520967

Möchten Sie als Händler in unserer Liste erscheinen? Wir würden uns freuen, Sie in unserer Community willkommen zu heißen. Bitte zögern Sie nicht, uns unter kontakt@enduro.de zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Bitte beachten Sie, dass die nachfolgende Modellauflistung dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann. Für die aktuellsten Modelle empfehlen wir Ihnen, die offizielle Webseite des Herstellers zu besuchen, die wir oben angegeben haben. Zudem steht Ihnen auf unserer Webseite eine Suchfunktion zur Verfügung, mit der Sie nach Updates zu bestimmten Modellen suchen können. Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und entdecken Sie die neuesten Innovationen auf unserer Webseite.

2018

Modell-Übersicht


XTRAINER

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen perimetrischer Rahmen aus CrMo Stahl mit
Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand 1467 mm
Gesamtlaenge 2157 mm
Gesamtbreite 802 mm
Gesamthoehe 1245 mm
Sitzhoehe 910 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Anbauhoehe Rasten 390 mm
Trockengewicht 99 kg (front 48 kg; rear 51 kg)
Tankinhalt 8,5 l.
Reserve 1,5l.
Oeltank 650cc
Kuehlsystem 1,3 l.
Gabel Hydraulisch USD mit ø 43 mm Standrohr
Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer 110 mm
Federweg vorn 270 mm
Federweg hintenm 270 mm
Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit schwimmender
Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten Scheibe ø240 mm mit schwimmender EinkolbenBremszange
Felge vorn 21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten 18 x 1,85 – 36 Loecher
Reifen vorn 80/100 – 21
Reifen hinten 140/80 -18

MOTOR
Typ 1-Zylinder, 2-Takt, LC
Bohrung 72 mm
Hub 72 mm
Hubraum 293,1 cc
Verdichtung 11,45:1
Auslasssteuerung System BPV
Starter elektrisch
Zuendung Kokusan AC-CDI mit Steuergerät Ölpumpe
Zuendkerze NGK GR7CI8
Einlasssteuerung Nebenschlussmembran
Schmierung Gemisch durch elektrische Pumpe
Vergaser Keihin PWK 36
Kupplung Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb Z.27/72
Getriebe 6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb Kette
Schmierstoffe SAE 10W/40
Consumo l/100 km 2,978
Emissioni Co2 [g/km] 71

Preis

UVP 6.690 Euro inkl. MwSt.


RR ENDURO RACING 2T 50

Technische Daten

CHASSIS
Frame steel double cradle frame
Wheel base 1415 mm
Max length 2085 mm
Max width 815 mm
Max height 1225 mm
Seat height 935 mm
Ground clearance 350 mm
Footrest height 405 mm
Dry weight 85 kg
Fuel tank capacity 6,5 l.
Reserve 1 l.
Cooling system capacity 800cc
Front suspension Hydraulic fork with ø41 mm shaft with adjustable spring
preload and in extension hydraulic brake
Rear suspension Monoshock with adjustable spring preload and in extension and
compression hydraulic brake
Shock absorber stroke 114 mm
Front wheel travel 265 mm
Rear wheel travel 250 mm
Front brake disc ø260 mm
Rear brake disc ø220 mm
Front rim 21 x 1,6 – 36 holes
Rear rim 18 x 1,85 – 36 holes
Front tyre 90/90 – 21
Rear tyre 120/90 – 18

ENGINE
Type Single-cylinder, 2-stroke, liquid cooled, lamellar induction in the
crankcase
Bore 40,3 mm
Stroke 39 mm
Displacement 49,7cc
Compression ratio 12:1
Ignition Electronic Moric 12v – 100W
Spark plug NGK BR9 ES
Lubrication mix with fuel 2%
Feeding with carburettor
Carburettor Dell’Orto PHBN 16 HS
Clutch Wet multi-disc clutch
Primary trasmission straight toothing Z 20/71
Transmission 6 speed
Secondary Trasmission Z 11/51
Engine oil SAE 20W/30 (820cc)
Consumption l/100 km 3,43
Pollution Co2 [g/km] 78

Preis

UVP  Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 2T 125

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des
Auslasskanals
Radstand 1477 mm
Gesamtlaenge 2167 mm
Gesamtbreite 807 mm
Gesamthoehe 1270 mm
Sitzhoehe 930 mm
Bodenfreiheit 325 mm
Anbauhoehe Rasten 410 mm
Trockengewicht 94,5 kg (vorn 46,3 kg; hinten 48,2 kg)
Tankinhalt 8,5 l.
Reserve 1,5l.
Kuehlsystem 1,3 l.
Gabel Hydraulisch USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer 135 mm
Federweg vorn 295 mm
Federweg hintenm 290 mm
Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit schwimmender DoppelkolbenBremszange
Bremse hinten Scheibe ø240 mm mit schwimmender EinkolbenBremszange
Felge vorn 21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten 18 x 1,85 – 36 Loecher
Reifen vorn 90/90 – 21
Reifen hinten 140/80 -18
MOTOR
Typ 1-Zylinder, 2-Takt, LC
Bohrung 54 mm
Hub 54,5 mm
Hubraum 124,8 cc
Verdichtung 15,0:1
Auslasssteuerung System BPV
Starter Kick
Zuendung Kokusan AC – CDI
Zuendkreze NGK BR8ES
Einlasssteuerung Nebenschlussmembran
Schmierung Gemisch
Vergaser Keihin PWK 36
Kupplung Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb Z. 23/73
Getriebe 6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb Kette
Schmierstoffe SAE 10W/40
l/100km 3,3
Co2 [g/km] 76,2

Preis

UVP Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 2T 250

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen
CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand
1482 mm
Gesamtlaenge
2172 mm
Gesamtbreite
807 mm
Gesamthoehe
1270 mm
Sitzhoehe
930 mm
Bodenfreiheit
320 mm
Anbauhoehe Rasten
407 mm
Trockengewicht
104 kg (vorn 51,0 kg; hinten 53,0 kg)
Tankinhalt
9,5 l.
Reserve
1,6l.
Kuehlsystem
1,3 l.
Gabel
Hydraulisch close cartridge USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten
Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer
135 mm
Federweg vorn
295 mm
Federweg hintenm
290 mm
Bremse vorn
Scheibe ø260 mm mit schwimmender Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn
21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten
18 x 2,15 – 36 Loecher
Reifen vorn
90/90 – 21
Reifen hinten
140/80 -18

MOTOR
Typ
1-Zylinder, 2-Takt, LC
Bohrung
66,4 mm
Hub
72 mm
Hubraum
249 cc
Verdichtung
13,2:1
Auslasssteuerung
System BPV
Starter
electric starter
Zuendung
Kokusan AC-CDI mit Steuergerät Ölpumpe
Zuendkreze
NGK BR8ES
Einlasssteuerung
Nebenschlussmembran
Schmierung
Mischung
Vergaser
Keihin PWK 36
Kupplung
Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb
Z. 27/72
Getriebe
6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb
Kette
Schmierstoffe
SAE 10W/40
l/100km
2,493
Co2 [g/km]
59

Preis

UVP 7990 Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 2T 300

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen
CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand
1482 mm
Gesamtlaenge
2172 mm
Gesamtbreite
807 mm
Gesamthoehe
1270 mm
Sitzhoehe
930 mm
Bodenfreiheit
320 mm
Anbauhoehe Rasten
407 mm
Trockengewicht
104 kg (vorn 51,0 kg; hinten 53,0 kg)
Tankinhalt
9,5 l.
Reserve
1,6l.
Kuehlsystem
1,3 l.
Gabel
Hydraulisch close cartridge USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten
Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer
135 mm
Federweg vorn
295 mm
Federweg hintenm
290 mm
Bremse vorn
Scheibe ø260 mm mit schwimmender Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn
21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten
18 x 2,15 – 36 Loecher
Reifen vorn
90/90 – 21
Reifen hinten
140/80 -18

MOTOR
Typ
1-Zylinder, 2-Takt, LC
Bohrung
72 mm
Hub
72 mm
Hubraum
293,1 cc
Verdichtung
11,9:1
Auslasssteuerung
System BPV
Starter
Kick- und electric starter
Zuendung
Kokusan AC-CDI mit Steuergerät Ölpumpe
Zuendkreze
NGK BR7ES
Einlasssteuerung
Nebenschlussmembran
Schmierung
Mischung
Vergaser
Keihin PWK 36
Kupplung
Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb
Z. 27/72
Getriebe
6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb
Kette
Schmierstoffe
SAE 10W/40
l/100km
2,726
Co2 [g/km]
65

Preis

UVP 8190 Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 4T 350

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen
CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand
1490 mm
Gesamtlaenge
2180 mm
Gesamtbreite
807 mm
Gesamthoehe
1270 mm
Sitzhoehe
940 mm
Bodenfreiheit
320 mm
Anbauhoehe Rasten
413 mm
Trockengewicht
109,0 kg (vorn 52,5 kg; hinten 56,5 kg)
Tankinhalt
8,0 l.
Reserve
2,0 l.
Kuehlsystem
1,4 l.
Gabel
Hydraulisch close cartridge USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten
Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer
135 mm
Federweg vorn
295 mm
Federweg hinten
290 mm
Bremse vorn
Scheibe ø260 mm mit schwimmender Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn
21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten
18 x 2,15 – 36 Loecher
Reifen vorn
90/90 – 21
Reifen hinten
140/80 -18
MOTOR
Typ
1-Zylinder, 4-Takt, LC
Bohrung
88 mm
Hub
57,4 mm
Hubraum
349,1 cc
Verdichtung
13,19:1
Ventiltrieb
DOHC Schlepphebel / 4 Stahlventile
Starter
Kick- und electric starter
Zuendung
Kokusan
Zuendkreze
NGK LKAR 8A-9
Schmierung
2 Oelpumpen
Gemischaufbereitung
Elektronische Einspritzung Synerject
Drosselklappe
Ø 42 mm – Synerject
Kupplung
Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb
Z. 28/76
Getriebe
6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb
Kette
Schmierstoffe
SAE 10W/50 0,8 l. + SAE 10W/40 0,8 l.
l/100km
3,84
Co2 [g/km]
93

Preis

UVP 8990 Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 4T 390

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen
CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand
1490 mm
Gesamtlaenge
2180 mm
Gesamtbreite
807 mm
Gesamthoehe
1270 mm
Sitzhoehe
940 mm
Bodenfreiheit
320 mm
Anbauhoehe Rasten
413 mm
Trockengewicht
109,0 kg (vorn 52,5 kg; hinten 56,5 kg)
Tankinhalt
8,0 l.
Reserve
2,0 l.
Kuehlsystem
1,4 l.
Gabel
Hydraulisch close cartridge USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten
Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer
135 mm
Federweg vorn
295 mm
Federweg hinten
290 mm
Bremse vorn
Scheibe ø260 mm mit schwimmender Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn
21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten
18 x 2,15 – 36 Loecher
Reifen vorn
90/90 – 21
Reifen hinten
140/80 -18
MOTOR
Typ
1-Zylinder, 4-Takt, LC
Bohrung
88 mm
Hub
63,4 mm
Hubraum
385,6 cc
Verdichtung
12,48:1
Ventiltrieb
DOHC Schlepphebel / 4 Stahlventile
Starter
Kick- und electric starter
Zuendung
Kokusan
Zuendkreze
NGK LKAR 8A-9
Schmierung
2 Oelpumpen
Gemischaufbereitung
Elektronische Einspritzung Synerject
Drosselklappe
Ø 42 mm – Synerject
Kupplung
Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb
Z. 28/76
Getriebe
6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb
Kette
Schmierstoffe
SAE 10W/50 0,8 l. + SAE 10W/40 0,8 l.
l/100km
3,89
Co2 [g/km]
94

Preis

UVP 8990 Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 4T 430

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen
CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand
1490 mm
Gesamtlaenge
2180 mm
Gesamtbreite
807 mm
Gesamthoehe
1270 mm
Sitzhoehe
940 mm
Bodenfreiheit
320 mm
Anbauhoehe Rasten
413 mm
Trockengewicht
110,0 kg (vorn 53,0 kg; hinten 57,0 kg)
Tankinhalt
8,0 l.
Reserve
2,0 l.
Kuehlsystem
1,3 l.
Gabel
Hydraulisch close cartridge USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten
Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer
135 mm
Federweg vorn
295 mm
Federweg hinten
290 mm
Bremse vorn
Scheibe ø260 mm mit schwimmender Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn
21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten
18 x 2,15 – 36 Loecher
Reifen vorn
90/90 – 21
Reifen hinten
140/80 -18

MOTOR
Typ
1-Zylinder, 4-Takt, LC
Bohrung
95 mm
Hub
63,4 mm
Hubraum
430,9cc
Verdichtung
12,33:1
Ventiltrieb
DOHC Schlepphebel / 4 Ventile; Einlass Titan, Auslass Stahl
Starter
Kick- und electric starter
Zuendung
Kokusan
Zuendkreze
NGK LKAR 8A-9
Schmierung
2 Oelpumpen
Gemischaufbereitung
Elektronische Einspritzung Synerject
Drosselklappe
Ø 42 mm – Synerject
Kupplung
Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb
Z. 31/72
Getriebe
6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb
Kette
Schmierstoffe
SAE 10W/50 0,8 l. + SAE 10W/40 0,8 l.
l/100km
3,887
Co2 [g/km]
94

Preis

UVP 8990 Euro ink. MwSt.


RR ENDURO RACING 4T 480

Technische Daten

FAHRWERK
Rahmen
CrMo Stahl mit Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand
1490 mm
Gesamtlaenge
2180 mm
Gesamtbreite
807 mm
Gesamthoehe
1270 mm
Sitzhoehe
940 mm
Bodenfreiheit
320 mm
Anbauhoehe Rasten
413 mm
Trockengewicht
110,0 kg (vorn 53,0 kg; hinten 57,0 kg)
Tankinhalt
8,0 l.
Reserve
2,0 l.
Kuehlsystem
1,3 l.
Gabel
Hydraulisch close cartridge USD mit ø 48 mm Standrohr
Federung hinten
Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer
135 mm
Federweg vorn
295 mm
Federweg hinten
290 mm
Bremse vorn
Scheibe ø260 mm mit schwimmender Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten
Scheibe ø240 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn
21 x 1,6 – 36 Loecher
Felge hinten
18 x 2,15 – 36 Loecher
Reifen vorn
90/90 – 21
Reifen hinten
140/80 -18
MOTOR
Typ
1-Zylinder, 4-Takt, LC
Bohrung
100 mm
Hub
60,8 mm
Hubraum
477,5 cc
Verdichtung
11,86:1
Ventiltrieb
DOHC Schlepphebel / 4 Ventile; Einlass Titan, Auslass Stahl
Starter
Kick- und electric starter
Zuendung
Kokusan
Zuendkreze
NGK LKAR 8A-9
Schmierung
2 Oelpumpen
Gemischaufbereitung
Elektronische Einspritzung Synerject
Drosselklappe
Ø 42 mm – Synerject
Kupplung
Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb
Z. 31/72
Getriebe
6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb
Kette
Schmierstoffe
SAE 10W/50 0,8 l. + SAE 10W/40 0,8 l.
l/100km
4,22
Co2 [g/km]
102

Preis

UVP 9190 Euro ink. MwSt.


Kommentar hinterlassen

zehn + 20 =