Glücklicherweise machte der große Regen einen Bogen um Großlöbichau. Wie die Strecke im Jenaer Umfeld bei Regen aussieht mussten die Fahrer 2011 spüren, damals wurde das Rennen wegen Unfahrbarkeit der Strecke sogar vorzeitig abgebrochen.
Anders nun zum zum Finale 2013, ein unerwartet grosses Starterfeld kämpfte noch einmal um die letzten Endurocup Punkte. Mit dabei war auch Edward Hübner, er prügelte seine Yamaha auch auf Platz 1.
Zweiter wurde der Jenauer Marco Günther. Der KTM Jakobi Fahrer verwieß damit auch GCC Starter Jan Böhm und Eddie Findling auf die Plätze. Für Findling reichte Platz 4 dennoch zu seinen ersten Titel im Cup. Er gewann die Sportfahrerklasse vor Stefan Dietzel der in Großlöbichau auf Platz 6 abgewunken wurde.
Im kommenden Jahr soll es auch in Bayern Läufe mit den Modus des Endurocups geben, deshalb waren heute Vertreter aus Bayern extra vor Ort.
[ Fotogalerie /Bestellmöglichkeit ]
Ergebnisse
Fotoanfragen können mit Angabe der Startnummer unter fotos@dg-design.net gestellt werden. Wir haben Fotos aller Fahrer im Archiv. Voschaufotos werden unverbindlich zugesendet.