Startseite » Enduro World Cup: Neue Klassen für jedermann in der Enduro WM
Enduro International

Enduro World Cup: Neue Klassen für jedermann in der Enduro WM

EnduroOpen

Die Enduro WM öffnet sich mit neuen Klassen

Im Rahmen der Enduro WM wird es ab der Saison 2019 neue Klassen geben. Diese eröffnen auch für Senioren und Fahrer mit einer Nationalen Lizenz die Faszination Enduro WM.

Der Enduro World Cup soll einfach und preiswert gehalten werden. Mit einer Nenngebühr von 100 Euro pro GP bekommen die Fahrer 2 Fahrtage geboten, der Start wird voraussichtlich mit der Nationalen Lizenz möglich sein und um es für alle machbar zu machen fahren die neuen Klassen 1 Runde weniger wie die EnduroGP Fahrer und bekommen an Schwierigen Stellen auch Umfahrungen.

Werbung

Auch die Klassen werden einfach gehalten. Es gibt eine Zweitakt, Viertakt und Seniorenklasse ab 37 Jahren. Fahren darf jeder ab 16 Jahren ( Führerschein ist Voraussetzung ), ausgeschlossen sind nur die Top15 der Enduro GP 2018.

Werbung

Die 8 besten Ergebnisse der Saison werden in die Wertung eingehen. Somit kann man bereits ab einer Teilnahme von 4 Wochenenden um den neuen Titel kämpfen.

Termine

22-24 März Dahlen Germany
03-05 Mai Valpaços Portugal
10-12 Mai Santiago de Compostela Spain
14-16 Juni Ajaccio/Corsica France
21-23 Juni Rovetta Italy
13-15 September Uhlirske Janovice Czech Republic
27-29 September Ambert France

Ähnliche Beiträge

Enduro WM: Am kommenden Wochenende geht es nach Finnland – Jeremy Sydow, Luca Fischeder, Edward Hübner und Samantha Buhmann sind am Start!

Marko Barthel

Enduro WM: Verona (E1), Holcombe (E2), Freeman (E3) und Macdonald (Junior) sind die Weltmeister 2020 – den Gesamtsieg verliert Freeman im letzten Test auf Grund Benzinmangel und somit krönt sich Holcombe zum EnduroGP König

Marko Barthel

Enduro WM – GP Portugal: Garcia ist zurück ! Videos von beiden Tagen

Marko Barthel