„Wir wollen den Schwung der ‚Dakar‘ noch einmal aufnehmen“, sagt Dakar-Legende Heinz Kinigadner: „Jetzt, wo das Wetter bald wieder zum Motorradeln ist. Wir wollen diese Super-Sportler feiern und auch Gelegenheit geben, selbst mit ihnen zu sprechen.“
Am Freitag (9.3.2018) laden Heinz Kinigadner und sein Team daher zum „Dakar Heroes Day“ in den KTM KINI Shop nach Wiesing. Es gibt jede Menge Ansichtssachen rund um die „Dakar“ und es gibt die Gelegenheit, einige der Helden dieser legendären Rally persönlich zu treffen.
Allen voran wird der rot-weiß-rote „Dakar“-Sieger Matthias Walkner in Wiesing sein. Genau so wie KTM-Rally-Team-Manager Alex Doringer und Stefan Huber, der Technische Direktor des „Red Bull KTM Rally Factory Racing Team“, das 17 Mal in Folge die Motorrad-Wertung der „Dakar“ gewonnen hat. Mit Nani Roma hat Heinz Kinigadner einen Mann nach Wiesing geholt, der die „Dakar“ sowohl auf dem Motorrad als auch mit dem Auto gewonnen hat. Und ein sicherlich sehr lebhaftes Bild von den unglaublichen Härten der „Dakar“ können Privatfahrer Markus Berthold und der italienische Kini-Rider Alessandro Ruoso vermitteln. Beide sind „Dakar-Finisher“ – ein Titel, der zwar kein Preisgeld bringt, doch mit viel Durchhaltevermögen, eisernem Willen und Überwindung durchaus einem Ritterschlag auf zwei Rädern gleichkommt.
Foto: trackingdakar_com