KTM ruft Chargen der 250 SX-F- und 250 SX-F Factory Edition Produktion des Modelljahres 2016 für einen Austausch der Kurbelwelle in die Werkstätten der KTM Händler.
Bei routinemäßigen Marktbeobachtungen hat KTM festgestellt, dass es durch Qualitätsabweichungen im Fertigungsprozess des Pleuels in bestimmten Belastungsfällen zu einem frühzeitigen Versagen, im schlimmsten Fall zum Bruch der Pleuelstange kommen kann. Aus diesem Grund ist ein Austausch der kompletten Kurbelwelle an allen betroffenen Fahrzeugen zwingend erforderlich.
Die Kunden betroffener und bereits ausgelieferter Motorräder werden mittels persönlichem Schreiben von KTM informiert und gebeten, umgehend einen autorisierten KTM-Händler zwecks Terminvereinbarung zu kontaktieren. Zudem kann im Bereich „Service“ auf der KTM Webseite online überprüft werden, ob das jeweilige Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.
Der Austausch der Kurbelwelle kann ausschließlich durch einen autorisierten KTM-Händler erfolgen. Hierbei handelt es sich um eine kostenfreie Garantieleistung.
Foto: Mitterbauer H.