TM Moto hat für 2025 eine neue Ära eingeläutet: Mit den Modellen „TM Moto“ und „TM Corse“ präsentiert das Unternehmen zwei neue Motorradserien, die den Offroad-Markt revolutionieren sollen. Von technischen Neuerungen bis hin zu einem frischen Design – TM Moto zeigt, wie man Performance und Stil vereinen kann.
„TM Moto“ – Die neue Standardserie
Die „TM Moto“-Reihe richtet sich an Fahrerinnen und Fahrer, die ein benutzerfreundliches und zuverlässiges Offroad-Erlebnis suchen. Diese Modelle wurden für Komfort, Stabilität und Fahrspaß optimiert – ideal für alle, die den Einstieg in die Welt von TM wagen möchten.
Highlights der „TM Moto“-Serie
- Verbesserte Geometrie: Ein um 1 mm verlängertes Linkage senkt die Sitzhöhe und sorgt für bessere Traktion und Stabilität.
- Neue Federung: Weichere Kalibrierung des hinteren Stoßdämpfers sowie eine überarbeitete KYB 2025-Gabel erhöhen den Fahrkomfort.
- Optimierter 2-Takt Motor: Ein neuer 39-mm-Drosselklappenkörper liefert ein geschmeidigeres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
- Gewichtsreduktion: 4-Takt-Modelle profitieren von einem neuen Einzelauspuff.
- Überarbeitete und verbesserte Rahmenstruktur für mehr Stabilität und Dynamik.
- Elegantes Design: Die neuen Quantum-Grey-Kunststoffteile und das „TM Moto“-Logo verleihen den Bikes ein modernes und sportliches Aussehen.
- Handguards inklusive: Schutz für Fahrer und Maschine bei allen END-SMR-Modellen.
„TM Corse“ – Die Racing-Variante
Für diejenigen, die nach Höchstleistung streben, bietet die „TM Corse“-Reihe alles, was das Rennfahrerherz begehrt. Diese Modelle wurden speziell für den harten Einsatz im Wettbewerb entwickelt und sind mit High-End-Komponenten ausgestattet.
Bremsen:
- Neue vordere Bremsscheibe mit modifizierter Bremsspur für präziseres und aggressiveres Bremsen.
- Neue hintere Vollbremsscheibe, die in kritischen Situationen ein besser dosierbares Bremsen ermöglicht und den Verschleiß der Bremsbeläge reduziert.
Fahrwerksanpassungen:
- Um 1 mm verlängertes Linkage, um die Höhe der Motorräder leicht zu reduzieren und die Traktion sowie Stabilität zu verbessern.
Hochwertige Komponenten:
- Bronzefarbene eloxierte CNC-Aluminium-Gabelplatten aus Pesaro für einen eleganten Rennsport-Look.
- Bronzefarbene CNC-Aluminium-Vorderradbremspumpen- und Kupplungspumpenkappen für einen stilvollen und robusten Auftritt.
Einfache Wartung:
- Schnellspanner-Radbolzen für eine schnelle und unkomplizierte Montage und Demontage der Räder.
- Hinterer Bremssattel-Klemmhalter, der den Bremssattel während der Radmontage fixiert.
Haltbarkeit und Leichtbau:
- Kettenführung aus optimierten Kunststoff für höhere Verschleißfestigkeit und verbesserte Stoßdämpfung.
- Neues Kettenrad aus zwei Materialien von CHT mit Aluminium und Stahl, das Leichtigkeit mit Langlebigkeit kombiniert.
Erweiterte Kühlung:
- Lüfterkühler stabilisiert die Motortemperatur und gewährleistet auch unter extremen Bedingungen eine optimale Leistung.
Optimierter Rahmen:
- Überarbeitete und verbesserte Rahmenstruktur für mehr Stabilität und Dynamik.
Motoren:
- Die 2-Takt-Modelle verfügen über ein neues Drosselklappengehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm, das ein gleichmäßigeres Drehmoment und eine bessere Leistung bei niedrigen Drehzahlen ermöglicht.
- Bronzefarbene eloxierte CNC-Aluminium-Kupplungs- und Zündungsdeckel erhöhen die Stoßfestigkeit und verleihen den Motorrädern einen aggressiven Look (sofort verfügbar bei 4-Takt-Modellen, ab Januar bei 2-Takt-Modellen).
Auspuffsystem:
- Stahlschalldämpfer mit dem neuen „TM CORSE“-Logo, um die maximale Leistung des TM-Motors zu entfalten.
- Die 250/300 4-Takt-Modelle verfügen über einen neuen Einzelauspuff, der das Gesamtgewicht reduziert und ein gleichmäßiges Motordrehmoment bei mittleren Drehzahlen bietet.
Rennsportdetails:
- Renn-Kennzeichenhalter mit reduzierter Neigung für eine aggressive Optik.
- Handschützer in allen END-SMR-Modellen enthalten.
Exklusives Design:
- Neue spezielle Grafiken mit dem „TM CORSE“-Logo und ein markantes Quantum-Grey-Finish betonen den sportlichen Charakter der Modelle.
Modellspezifische Neuerungen 2025
85 Junior
- Verbessertes Zylinderauslassventil mit neuer Feder für ein gleichmäßigeres Motordrehmoment.
125 MX / END / SMR
- Komplett neuer Motor mit Elektrostarter und neuen Kühlern.
- Neue Luftfiltermanschette.
- Überarbeitete Auspuffanlage inklusive aktualisiertem Schalldämpfer.
- Neuer Regler mit erweiterten Funktionen.
- Neue ECU-Karten und verbesserter Motorschutz.
- Aktualisierte Rahmenstruktur für bessere Stabilität.
- Neuer Multifunktionstacho mit KEN-Technologie.
- Enduro-Version: +1 mm verlängerte Umlenkung und aktualisierte Stoßdämpfereinstellung.
- Handschützer in allen Modellen (ausgenommen MX) enthalten.
- Neue elektronische Steuereinheit.
- Neu entwickelter „SBS“-Auslassventilmotor mit patentiertem ECVS-System.
125 MX
- Erhältlich in zwei Varianten: Vergaser und elektronische Einspritzung, beide mit Elektrostarter.
125 END / SMR
- Beide Modelle sind serienmäßig mit Elektrostarter ausgestattet.
250/300 2-Takt MX / END / SMR
- Aktualisierte Rahmenstruktur und neue Federungseinstellung.
- Neuer 39-mm-Drosselklappenkörper für sanftere Leistungsentfaltung.
- Verbesserte Kupplung mit erhöhter Haltbarkeit und Empfindlichkeit.
- Handschützer in allen Modellen enthalten (außer MX).
250 2-Takt MX
- Verfügbar in zwei Versionen: Vergaser und elektronische Einspritzung.
- Nur die 300-ccm-Variante ist als SMR erhältlich.
300 2-Takt MX
- Verfügbar in zwei Varianten: Vergaser und elektronische Einspritzung.
250/300 4-Takt MX / END / SMR
- Aktualisierter Einzelauspuff für ein reduziertes Gewicht und optimiertes Drehmoment.
- Überarbeitete Kupplung mit verbesserter Haltbarkeit und Dosierbarkeit.
- Neue Motorkennfelder für gesteigerte Effizienz.
- Handschützer in allen Modellen enthalten (ausgenommen MX).
- Neue Kurbelwelle mit optimierter Trägheit und Balance für MX-Modelle.
- Neues Verdichtungsverhältnis für verbesserte Leistung.
- Ventilplatten aus einem neu entwickelten Material.
450 MX / END / SMR
- Überarbeiteter Schalldämpfer für verbesserte Geräuschdämpfung und Leistung.
- Optimierte Ventilsitze, Ventilführungen und Ventilplatten für eine erhöhte Langlebigkeit.
- Sechsganggetriebe, exklusiv bei den Enduro- und SMR-Modellen.
Preise TM Moto 2025
MOTOCROSS
Modell | Beschreibung | Preis in € |
---|---|---|
2T80MXJ25M | 2T 80 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 5990,- |
2T85MXJ25M | 2T 85 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6090,- |
2T100MXJ25M | 2T 100 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6190,- |
2T112MXJ25M | 2T 112 MX Junior MY25, Fork MUPO (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6595,- |
2T80MXJ25T | 2T 80 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6290,- |
2T85MXJ25T | 2T 85 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6390,- |
2T100MXJ25T | 2T 100 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6390,- |
2T112MXJ25T | 2T 112 MX Junior MY25, Fork TECH (17/14 oder 19/16 Radgröße) | 6790,- |
2T85MXSen25 | 2T 85 MX-Senior (Fahrwerk wie MX125, 21/19 Radgröße) | 7590,- |
2T100MXSen25 | 2T 100 MX-Senior (Fahrwerk wie MX125, 21/19 Radgröße) | 7690,- |
2T125CarbMX25 | 2T 125 Carb ES MX MY 25 | 8990,- |
2T125FiMX25 | 2T 125 FI ES MX MY 25 | 9290,- |
2T144MX25 | 2T 144 MX MY 25 | 8990,- |
2T250CarbMX25 | 2T 250 Carb ES MX MY 25 | 9665,- |
2T250FiMX25 | 2T 250 Fi ES MX MY 25 | 9750,- |
2T300CarbMX25 | 2T 300 Carb ES MX MY 25 | 9725,- |
2T300FiMX25 | 2T 300 Fi ES MX MY 25 | 9750,- |
4T250FiMX25 | 4T 250 Fi MX ES MY 25 | 10650,- |
4T300FiMX25 | 4T 300 Fi MX ES MY 25 | 10690,- |
4T450FiMX25 | 4T 450 Fi MX ES MY 25 | 9995,- |
ENDURO
Modell | Beschreibung | Preis in € |
---|---|---|
2T125FiEN25 | 2T 125 Fi EN MY 25, EURO 5+ | 9590,- |
2T144FiEN25 | 2T 144 Fi EN MY 25 | 9695,- |
2T250FiEN25 | 2T 250 Fi EN MY 25 | 10090,- |
2T250FiEN25 C | 2T 250 Fi EN MY 25 TM Corse | 10790,- |
2T300FiEN25 | 2T 300 Fi EN MY 25 | 10190,- |
2T300FiEN25 C | 2T 300 Fi EN MY 25 TM Corse | 10990,- |
4T250FiEN25 | 4T 250 Fi EN ES MY 25 | 10850,- |
4T250FiEN25 C | 4T 250 Fi EN ES MY 25 TM Corse EURO 5+ | 11690,- |
4T300FiEN25 | 4T 300 Fi EN ES MY 25 EURO 5+ | 11395,- |
4T300FiEN25 C | 4T 300 Fi EN ES MY 25 TM Corse EURO 5+ | 11995,- |
4T450FiEN25 | 4T 450 Fi EN ES MY 25, 6 Gang EURO 5+ | 10490,- |
SUPERMOTO
Modell | Beschreibung | Preis in € |
---|---|---|
2T125FiSMR25 | 2T 125 Fi SMR ES MY 25 EURO 5+ | 9995,- |
2T300FiSMR25 | 2T 300 Fi SMR ES MY 25 | 10695,- |
4T450FiSMR25 | 4T 450 Fi SMR MY 25 EURO 5+ | 10990,- |
2T85SMXJ25 | 2T 85 SMX Junior Fork MUPO MY 25 | 6795,- |
2T100SMXJ25 | 2T 100 SMX Junior Fork MUPO MY 25 | 6890,- |
2T112SMXJ24 | 2T 112 SMX Junior Fork MUPO MY 24 | 7290,- |
2T300SMX25 | 2T 300 SMX ES MY 25 | 10090,- |
4T250SMK25 | 4T 250 Fi SMK ES MY 25 | 12590,- |
4T450SMK25 | 4T 450 Fi SMK ES MY 25 | 13495,- |
E-BIKE
Modell | Beschreibung | Preis in € |
---|---|---|
59100 Sinfonia 22RR | Rahmengröße S/M oder L/XL | 5990,- |
Alle Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt., zzgl. Überführungs- und Nebenkosten. Änderungen vorbehalten.
TM Racing Germany/Austria
Kontakt: TM Racing Germany/Austria, Michael Schmidt, unt. Bamberger Str. 14a, D-96317 Kronach
Web: www.tm-germany.com | Tel.: +49 926161576
Quelle: TM Moto