Startseite » Trial-Bike: Beta – Evo 125/250/300 2T FACTORY 2012
Produkte

Trial-Bike: Beta – Evo 125/250/300 2T FACTORY 2012

Neue EVO 125/2507300 2T FACTORY 2012

BETA hat auch für 2012 eine Auflage von EVO 2T in FACTORY-Version kreiert


Alle Zweitakter jetzt als FACTORY Edition lieferbar

Nach den Viertakt-Enduros hat die Abteilung Forschung&Entwicklung von BETA
auch für 2012 eine Auflage von EVO 2T in FACTORY-Version kreiert. In diesem
Jahr wird es alle drei massgeblichen Zweitakt-Hubräume in dieser limitierten Auflage
geben. Die Bikes werden mit einer Mischung aus Rennabteilungs-know-how und
wertigem Zubehör ganz in die Nähe der aktuellen Werksbikes gerückt. Das Angebot
richtet sich an Experten und Hobbyfahrer, die mehr Performance und weniger
Gewicht wollen und brauchen.

Werbung
Auspuffkrümmer aus Titan

MOTOR:
• Alle Motoren werden sorgfältig aufgebaut, überprüft und mit dem Wissen der
Rennabteilung nachgearbeitet
• Motorgehäuse aus Magnesium. Es werden 1,5 kg Gewicht eingespart.
• Kupplungspaket an den extremen Einsatzzweck angepasst.
• Auspuffkrümmer aus Titan. Durch das kostbare Metall werden ca. 500 g Gewicht
eingespart und die Leistungen im hohen Drehzahlbereich werden erhöht.
• Schaltwelle in neuer Form und mit besonderer Bearbeitung zum noch leichteren
Gangwechsel
• Kühlleitungen aus rotem Silikon: Dadurch verbessert sich nicht nur das Design,
sondern aufgrund der technischen Eigenschaften des Silikons auch die Wärmeabstrahlung.

Motorgehäuse aus Magnesium
Lampenmaske aus Karbon

FAHRWERK:
• Neue Gabelbrücken aus einem Stück rot eloxiertem Aluminium. Das Gewicht wird
reduziert, das Design verbessert und außerdem kann aus 6 verschiedenen Lenker-
positionen gewählt werden, um das Motorrad dem eigenen Fahrstil anzupassen.
• Gabel vorne mit veränderter Abstimmung und Hyperlox-Oberflächenbehandlung
(auch EVO 125 FACTORY) für besseres Ansprechverhalten.
• Neue Bremsscheiben Factory Wave: Sie verbessern die Wärmeabstrahlung, was zu
einer stabileren Bremsleistung führt.
• Reifen X-Light. Die neuen Reifen, die das Ergebnis der jahrelangen Zusammenarbeit
mit dem technischen Partner Michelin sind, ermöglichen eine Gewichtseinsparung
von 500 g. Ein weiteres Element, das das Gewicht reduziert und daher die generelle
Handhabung des Motorrads verbessert.
• Zahlreiche Komponenten aus rot eloxiertem Aluminium, die das Ganze bereichern
und für einen super Look sorgen. Deckel von Bremspumpe und Kupplung, Motorölstopfen,
Einstellvorrichtungen für das Spiel der Hebel und der Kette und Lenkerstopfen
• Lampenmaske und Rahmenschützer aus Karbon.
• Duraluminium-Fußrasten aus dem Vollen. Diese bieten geringes Gewicht,
Robustheit und hohen Grip.
• Das Paket wird wie immer durch die neue Factory-Grafik abgerundet.

Zahlreiche Komponenten aus rot eloxiertem Aluminium
Neue Bremsscheiben Factory Wave

Preise:
Modell Preis Deutschland + Fracht Preis Österreich incl. Fracht und NOVA
EVO 125 FACTORY 6.270.- + 129.- 6.420.-
EVO 250 FACTORY 6.498.- + 129.- 6.848.-
EVO 300 FACTORY 6.690.- + 129.- 7.119.-

Ähnliche Beiträge

Video: Vergleich Husqvarna FE 350 „Factory“ gegen Standard

Marko Barthel

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP