Startseite » WESS: Extreme XL Lagares auf Oktober verschoben
Enduro Extreme

WESS: Extreme XL Lagares auf Oktober verschoben

Extreme XL Lagares

Wels, Österreich – 18. März 2020 – Aufgrund des weltweiten Ausbruchs von Coronavirus COVID-19 wurde die Eröffnungsrunde der WESS-Enduro-Weltmeisterschaft 2020, Extreme XL Lagares in Portugal, verschoben.

Die WESS Promotion GmbH hat in Absprache mit den Veranstaltern von Extreme XL Lagares die schwierige Entscheidung getroffen, das Rennen zu diesem Zeitpunkt nicht durchzuführen. Die Sicherheit von Wettbewerbern, Zuschauern, Mitarbeitern und Menschen in und um Porto ist von größter Bedeutung.

Werbung

Kampf gegen COVID-19

Extreme XL Lagares und die WESS Enduro-Weltmeisterschaft unterstützen den Kampf gegen COVID-19, indem sie das Event nicht wie ursprünglich geplant vom 8. bis 10. Mai veranstalten.

Für die Veranstaltung wird derzeit ein vorläufiger Termin im Oktober geplant.

Die Stimmen

Die WESS Promotion GmbH steht täglich mit allen Veranstaltern der WESS Enduro-Weltmeisterschaft in Kontakt und überwacht die Situation hinsichtlich weiterer möglicher Störungen des aktuellen Zeitplans.

Winfried Kerschhaggl – WESS Enduro World Championship Series Manager: „Egal wie enttäuschend diese Entscheidung für alle Beteiligten an der WESS Enduro World Championship und Extreme XL Lagares ist, die Auswirkungen, die Coronavirus auf der ganzen Welt hat, sind eindeutig unglaublich belastend und weitaus wichtiger. Daher ist es selbstverständlich, dass es nur darauf ankommt, das Richtige zu tun. Das Wichtigste, was wir tun können, ist, unseren Beitrag zur Eindämmung dieses Virus zu leisten. Die Sicherheit muss an erster Stelle stehen. Wie jeder andere beobachten wir ständig die Situation und suchen so viel professionellen Rat wie möglich. “

Paulo Moreira Melicia – Extreme XL Lagares: „Die Verschiebung von Extreme XL Lagares ist eine schwierige Entscheidung, aber die richtige zu diesem Zeitpunkt. Öffentliche Gesundheit und Sicherheit müssen immer vor dem Rennspaß stehen. Trotz der Situation, mit der wir alle konfrontiert sind, ist unsere Leidenschaft nicht ins Stocken geraten, und deshalb werden wir unsere ganze Energie in die Ausrichtung eines spektakulären Events im Oktober stecken. “

Text: WESS, Foto: Future7Media

Ähnliche Beiträge

Billy Bolt glänzt im Schlamm bei Extreme XL Lagares vor Manuel Lettenbichler – Statement von Leon Hentschel

Marko Barthel

Covid-Einschränkungen zwingen Extreme XL Lagares ein alternatives Rennformat zu verwenden

Marko Barthel